tw abmelden oder runterfahren bei xp unmöglich

• Hallo zusammen

Wir haben einen neuen Computer zusammengestellt. Wir haben Windows XP S3 installiert. Alles funktioniert soweit so gut. Nur manchmal hat er richtig Mühe beim Runterfahren oder Abmelden.

- Wenn sich mehrer Benutzer am Computer tummeln, hat er oft Mühe die einzelnen Benutzer Abzumelden oder Runterzufahren. Er bleibt einfach hängen und nichts läuft mehr.
    - Wenn man für einige Minuten den Computer nicht braucht und er eigentlich auf den Bildscreen Modus (Pausenbild) fallen sollte, bleibt alles stehen. Manchmal auf dem Bildscreen Bild oder manchmal auf 'normalen' Bildschrim. Es ist alles eingefroren.

Auch ist uns aufgefallen, dass wenn sich jemand abmeldet, anschliessend auf der Benutzerliste der Administrator auch auf der Liste steht. Dieser ist bei uns eigentlich unterdrückt.

Es gibt viele Tipps, was alles gemacht werden sollte, wenn er nicht runterfährt usw. Da aber der Computer im normalen Fall gut funktioniert. - dh. ich melde mich an, erledige meine Sache, fahre runter und das wars - können diese Tipps ja eingentlich auf uns nicht zutreffen.

Stört hier ein Treiber oder wurde irgendwo ein Häckchen oder so vergessen?

Wer weiss Rat? Vielen Dank im Voraus.

Gruss Florin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• schau mal in die Ereignisanzeige
    Start/Ausführen eventvwr.msc
    ob dort unter System oder Anwendung zum Zeitpunkt des runterfahrens irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen
    mfg

• Hallo

Wenn die eingerichteten Benutzer alles Administratorkonten sind :

Systemsteuerung\Energieoptionen\APM
    Hacken vor "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" setzen.
    Google auch mal nach Windows XP Shutdown Guide und arbeite diesen mal ab.
    Ein weiteres Problem könnte ein fehlerhafter Treiber sein.Schau mal ob diese aktuell sind und im Gerätemanager keine Warneinträge mit ! oder ? zu finden sind.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" ist der Haken gesetzt.

Wir haben den Gerätemanager kontrolliert. Alles OK.

Jetzt werden wir uns einmal durch die 'Windows XP Shutdown Guide' Liste arbeiten. Dass kann ja etwas länger gehen.

Ich werde mich wieder melden, sollte dort uns auch nichts weiterbringen.

Gruss

• Hallo,

Schalte mal die Systemwiederherstellung und den Ruhezustand aus.
    Werden auch alle Programme richtig beendet vor dem Herunterfahren.
    Bist Du/Ihr als Admin oder auf einem Eingeschränkten Benutzerkonto angemeldet??

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• tw heisst teilweise

Wenn wir 'Benutzer Abmelden' wollten, und es nicht klappte haben wir notgedrungen auf 'Benutzer wechseln' gewechselt. Beim ersten Benutzer hiess es immer, es sei noch ein Programm offen - obwohl nichts mehr am Laufen war.

Jetzt haben wir glaube den Fehler gefunden. Ist es möglich, dass der Spydoctor (eigentlich doch eine seriöse Sache) den Computer so manipuliert. Wir starten ihn jetzt einfach nur noch für Scan und dann deaktiveriern wir ihn wieder. Jetzt haben wir das Problem momentan nicht mehr.

Aber eigentlich sollte es ja nicht so laufen.

Gruss

• Wenn ich am Computer bin - kann ich mich abmelden, auch wenn kein anderer angemeldet wurde. Es gibt ja die Möglichkeit abmelden oder Benutzer wechseln :)

Bei Autostart haben wir schon alles Sinnlose deaktiviert. Jetzt müssen wir beim Abmelden meisten via Task Manager - Benutzer - Abmelden. Aber das klappt dann.

Vielen Dank
    Florin

• Zitat von Florin Kas;806648

Wenn ich am Computer bin - kann ich mich abmelden, auch wenn kein anderer angemeldet wurde. ....
    Jetzt müssen wir beim Abmelden meisten via Task Manager - Benutzer - Abmelden.

Wo ist jetzt das Problem?
    Kannst du dich normal abmelden, oder nicht?

• Wenn nur ein Benutzer am Computer ist, klappt alles einwandfrei, aber...

sobald mehrere Benutzer am Computer waren, klappt es mit einem direkten Abmelden nicht mehr. Benutzer Wechsel ist möglich, aber ganz abmelden - klappt nicht. Wir haben jetzt rausgefunden, dass ein AlarmClock.exe beendet werden muss, dann ist abmelden wieder möglich.

Weiss jemand, was das genau ist. Es ja ein System Tool von Gigabyte Technology, aber für was man das wirklich braucht, ist mir nicht klar.

Gruss

• Hallo,

Ist das Programm unter Deiner Softwaren Liste eingetragen?
    Such die EXE mal und benenne sie um, und schau ob das Problem damit behoben ist.
    Alternativ auch mal deaktivieren oder deinstallieren.
    Für was das Programm eigentlich gut sein soll ist mir ein Rätsel.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!