Hallo Experten,
ich möchte für meine DIN4-Ordner Rückenschilder erstellen. Allerdings keine Aufkleber (z.B. Leitz), sondern welche in Excel (Papier) die dann in die transparenten Hüllen auf der Rückseite des Ordners reinzuschieben sind.
Ich arbeite mit Excel 2007, wenn ich eine Zelle auf die Maße einstellen möchte, Breite ca. 5 cm, Höhe ca. 19 cm, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Inhalt der Fehlermeldung sinngemäß "Höhe zu hoch".
Wie kann ich nun die Rückenschilder erstellen? ![]()
Da ich eher ein Anfänger bin, bitte ich um eine genaue Anleitung, danke!
Gruss
Tom
Erstellen von Rückenschildern DIN4-Ordner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wieso willst Du das unbedingt in Excel machen?
Für Word und OpenOffice gäbe es viele gute Vorlagen. -
Im Büro hab ich glaube ich noch ne Vorlage (für die "breiten" Ordner) ... das nützt dir jetzt natürlich herzlich wenig *g*
Aber erstell dir doch einfach mehrere Zellen einheitlicher Höhe und verbinde diese. Z.b. 19 Zellen á 1cm.
-
Ich mache es damit: Das Addon für Office ist kostenlos!
Vorlagen | Vorlagen kostenlos | Office Vorlagen | Microsoft Word Vorlagen | Avery Zweckform
Man muss sich zwar registrieren, weil sie anschließend Weiteres verkaufen wollen. Die Entscheidung dafür liegt aber bei dir. Eine Vorlage kannst du aber ohne Kauf herstellen.Hier gibt es das Tool ohne Registrierung: http://www.computerbild.de/download/Avery…70600.html?dl=1
-
Falls Du folgendest anwendest,
gibt es keine Probleme mehr mit Rückenschildern:www.taktools.de - Thomas Kreutzer, Rednitzhembach - Freeware für windows
- Programm muss nicht installiert werden.
- Größe der Rückenschilder frei einstellbar.
- Hintergrundfarbe nach Wahl.
- Freeware.
- Kann man auch ein Logo einfügen.Falls Dir das hilft würde ich mich freuen.
Gruß
GORUACH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!