Acer Emaschines recovery management (v7.5.15)

• Hallo

ich hab für meine Mama einen Laptop gekauft einen Acer Emachines mit Windows 7, im Lieferumfang war(en) KEINE windows 7 dvd('s) was aber wegen dem Recovery Management nicht weiter schlimm ist,wenn er funktioneren würde,

denn ich habe 3 DVD's gebrannt mit dem Manager, Recovery 1,Recovery 2 und recovery 3 und noch eine Treiber DVD.

Laptop ausgemacht und wollte windows 7 neu draufspielen aber er stopt beim kopieren der daten, er verlangt die recovery 2 dvd ,aber er erkennt sie nicht :( ich bin mir absolut sicher das das die 2te DVD ist! Die erste erkennt er wunderbar und nach 10min kommt eine Meldung legen sie die Recovery 2 DVD in das Optische Laufwerk ein und drücken sie ok- gesagt getan doch nach einer weile öffnet sich das Laufwerk und er meldet wieder- legen sie recovery 2 DVD ein und drücken sie ok...
    es geht gar nichts mehr-.- hab zum test die recovery 1 drinnen gelassen (nichts) und die dritte recovery DVD (auch nichts) treiber DVD auch (nichts).

Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll..kann mir vll einer helfen bevor ich mich bei Acer beschwere / oder beim Media Markt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mir wurde in einem ACER-Forum geraten, für die Recovery-DVD Rohlinge der Marke "VERBATIM" zu benutzen. Damit klappt es einwandfrei. Die Rohlinge sind zwar etwas teurer, aber anscheinend hat ACER mit der Firma einen Deal. Ist ja nich illegal, sollte aber beim Kauf einen ACER-Laptops vermerkt werden.

• Hallo,
    also mein Acer Emachines 620 kommt am besten mit den CD/DVD RW Rohlingen von ALDI zu recht :D .Habe seit ca. 2 Jahren 4 o. 5 Rohlinge nicht lesen können.
    Auf jedenfall solltest du es mit einem neuen Rohling brennen und/oder aber auch die Brenn Geschwindigkeit etwas runter setzen.

Mfg

Win 7 Ultimate 32 , Win 10 x64 , XProfan 10 , XProfan 11.2 , FreeProfan32 , XProfan 4.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!