Notebook lädt nich mehr...

  • Hallölöeee ihr Experten..

    Habe einen Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510 (Bj. 2007) der jetzt nimmer den Akku laden will, am Akku selbst liegt (zusammengerechnet) eine Spannung von 9,6 Volt an der Akku hat 10 Pins xDD, auf ihm Selbst steht: Rating 10,8 V - 4400mAh - 6 Cells Li-Ion
    der Akku kann doch ned hin sein, der ist Original von Fujitsu und ca. 6 Monate alt... habe ihn wohl jetzt auch ca. 3 - 4 Monate ohne Akku betrieben... die Ladelampe leuchte nicht mehr am Notebook, nur ganz kurz wenn ich das Netzteil einstecke entweder Orange o. Grün...
    wenn ich die Energieeigenschaften von Windows öffne (Akku eingesteckt) zeigt er 0% an und ein rotes X durch die Batterie, Status: Netzbetrieb...

    ich danke euch schonmal für eure Antworten.. lg

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hatte was ähnliches neulich bei meinem Notebook - war aber anderer Typ.

    Versuche folgendes:

    • Notebook hochfahren
    • Bildschirm ausschalten (wenn möglich), aber in den Standby-Betrieb schalten!
    • Netzteil abstöpseln und warten, bis sich der Rechner ausschaltet
    • Netzteil wieder dran und Rechner rebooten

    Wenn du Glück hast, wird der Akku dann wieder korrekt geladen.

  • hallo AHT

    habe an meinem Aldi-Medion MD 42200 /2004 vor Tagen versehentlich am Netzanschluss ein 9V-Ladegerät eingestöpselt und aufgrund eines Brummtons des motherboards nach ca. 10 Sekunden wieder entstöpselt und das Originalgerät wieder richtig verwendet. Leider spinnt jetzt meine APM/Energieeinstellung permanent. Zum Beispiel erfolgt auch keine Warnung mehr, wenn der Akku nur noch 10%-Restladung hat. Werde wohl mit dem Hardwarefehler leben müssen. Die Eigenschaften im Hardware/Gerätetreiber von XP-Home Sp3 ist o.B.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!