ständige Bluescreens in allen Situationen

• hey
    ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Computer, hier erst mal ein paar Daten:
    Board: Asus M2N - e SLI
    Graka: Geforce 8800 GT
    Ram: 2 Gb
    Cpu: Amd Athlon 64 x2 dual core 5000+
    HDD: Samsung/Seagate jeweils 250 Gb

Also, ich krieg seit ca. 2 Monaten immer wieder Bluescreens, damals war es noch net so extrem also hat es mich nicht so gekümmert, vllt mal 1 Bluescreen in der Woche, aber jetzt kann ich den Pc kaum noch hochfahren, und da fängts ja schon an. Ich schalte den Pc an und meistens krieg ich nen Bluescreen nachdem der "Windows Ladebalken" durch ist, der Pc startet neu und schaffts nicht hochzufahren. Da muss ich den Pc erst nochmal komplett ausschalten und ein paar Min warten. Wenn er dann hochfährt passierts sehr oft das ich einen Bluescreen kriege wenn die Startmelodie anfängt.
    Wenn das dann auch nicht passiert und der Pc hochgefahren ist, läuft er oft Stundenlang Fehlerfrei, aber dann, einfach so, egal was ich mache, ob ich spiele, im Icq bin, überhaupt nicht am Pc sitze, zack, Bluescreen.....

Meine Frage nun hier, woran kann das liegen???, ich bin verzweifelt und hab schon alles durchgegooglet...

Was ich schon versucht hab:
    Ich hab alle Treiber neu aufgesetzt
    Einen MemTest laufen lassen, ohne jedlichen Error
    Hab auch mal die Ramstreifen rausgenommen, also jeden einmal ausprobiert
    Jedliche Programm starts nach dem Booten rausgenommen
    Alles abgemacht was der Pc net braucht (cd-laufwerk, 2 festplatte, boxen)
    alles vergeblich....

Dazu muss ich noch sagen, das der PC jetzt 2 1/2 Jahre alt ist, ich nie i-was übertaktet hab und die Temperaturen von Cpu: ca.42°C Gpu: ca. 55°C und Case: ca. 40°C liegen, also normal

Noch etwas anderes, vllt hilfreiches:
    2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige die häufiger auftreten:
    1. Quelle: nv, Ereigniskennung 14
    2. Quelle: System Error, Kategorie (102), Kennung 1003

Bei den Bluescreens steht dann meistens:
    MACHINE-CHECK-EXCEPTION
    (dabei handelt es sich beim cpu um i-etwas)

***STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x8054D5F0, 0xB2000010, 0x00010C0F)

ich bitte um hilfe!, ich weiß net mehr weiter -.-":cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Die Fehlermeldung besagt ein Treiberproblem.
    Schon mal alle Treiber aktuallisiert?
    Versuchsweise die Treibersignierung ausschalten.

Hast Du ausserdem neue Hardware installiert?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hardware is seit 2 1/2 Jahren die selbe^^, ich hab erst die Mainboard Treiber aktualisiert, die Graka Treiber könnt ich mal machen ^.^, mach ich gleich, hab gerad net viel Zeit
    danke schon mal für den Tipp :)

• ich hab mir das mal durchgelesen, also Daemon Tools hab ich erst mal runtergeschmissen, aber sollte mal wirklich etwas an der Prozessor Spannung ändern?, kann der davon net i-eine Art Schaden nehmen?
    mfg und ty :)

• Ich verstehs net, wenn es an den Treibern liegen sollte, warum krieg ich die Bluescreens dann so unregelmäßig?, manchmal läuft der Pc stundenlang ohne Probleme und ein anderes mal will er erst nach dem 20. Versuch hochfahren.
    Ich hab jetzt mit dem DriverCleaner alles runtergemacht und neuinstalliert, bringt nichts.
    Die anderen Lösungsversuche die von der Media Addicted Seite angesprochen werden bringen auch nichts, ich hab Daemon Tools deinstalliert, die Core Spannung mal auf max gestellt und das IDE-CD-Laufwerk abgeklemmt, erfolglos. Vielleicht liegts daran das die Seite auch schon 5 Jahre alt ist^^, zumindest schreibt er das er die Core Spannung von 1,65 auf 1,75 geändert hat, ich kann gerad ma auf 1,35 :D

naja, habt ihr vielleicht noch eine idee:?::?::cry:

• was ich vllt noch erwähnen sollte, wenn der Pc dann mal hochfährt kanns passieren, das sich der Explorer net öffnet, da kann ich machen was ich will, ich krieg den dann net auf, da kann ich nur noch neustarten....

• also, ich hab gerad nochmal die Platte geplättet und neuinstalliert, alles schön und gut, ich fahre den Pc neu hoch und krieg trotzdem Bluescreens,.... ich hab nichtmal Treiber installiert, das erste mal den Pc hochgefahren!!
    dann guck ich die Verwaltung und sehe Ereigniskennung 1003, was ja heißt das etwas mit den Treibern nicht richtig stimmt, aber wie soll etwas mit den Treibern nicht stimmen wenn gar keine drauf sind???....

danke für eure hilfe

• Hallo,

Wenn dem so ist, liegt es definitiv an Deiner Hardware, und nicht an dem BS.
    Nun solltest Du Dich mit dem von Dir im Post 2 beschriebenen Problem kümmern, vielleicht liegt da der Hund begraben.
    Eventuell das Teil austauschen wenn möglich.

Gruss
    Lassiter ;)

• Daten sichern und das System neu installieren, mit den aktuellsten Treibern die für die Hardware zu finden sind. Solltest du natürlich vorher suchen ;) Warum das? Weil man nimmer davon ausgehen muß, dass Reste von alten Treibern im System zurück bleiben, selbst wenn man diverse Cleaner nutzt. Das Problem umgehst du indem du das System neu aufsetzt.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, Hardware abchecken.
    1. Netzteil
    2. Arbeitsspeicher wären da die ersten Schritte.

• Also, das System hab ich schon neu aufgesetzt, auf 2 verschiedenen Festplatten, beide Male Bluescreens bevor ich überhaupt in der Lage war i-einen Treiber zu installieren, nachdem ich dann gestern Abend 5 Stunden mit verschiedener anderer Hardware ausprobiert hab, Netzteil, Grafikkarte, Ram, Festplatten hatte ich kein Bock mehr und habs aufgegeben, nach meinem Gutachten hat das Mainboard einen gewaltigen Schaden, da der Pc gestern überhaupt net mehr hochgefahren ist.
    Heute dann steh ich auf, mache dies und das und bau mal alles aus dem Gehäuse aus, leg alles schön nebeneinander und bau es auf dem Tisch wieder zusammen. Alles schön zusammengesteckt, angeschaltet und zack Bluescreen.
    Ich sitz auf meinem Stuhl und guck diesen Pc an und denk mir so, ziehste mal die USB Maus ab, was passiert, er fährt hoch, wtf?! (zudem ist Audio/USB/Netzwerk im BIOS ausgeschaltet), ich installier die Standart Treiber von den CDs und fahr einige Male den Pc problemlos hoch und runter, nachdem ich dann Audio USB und Netzwerk wieder anschaltete hatte ich ein paar Bs's.
    Maus läuft derweilen über PS2 und Lan Stecker ist auch dran, der Pc fährt hoch, fragt mich nicht warum :D
    Trotzdem werd ich mir ein neues Board und CPU zulegen, da das Board an sich schon einige Macken hat, z.B. geht das 1Gb Lan nicht, ich kann den Lan Stecker in Betrieb nicht ab/dran machen, sonst Absturz und der Grüne Audio Buchse is schon kaputt :D
    Warum er jetzt läuft gleicht einem Wunder, mal sehen wie lange es noch so bleibt, ich lass euch wissen wann ich wieder den nächsten Bs bekomme, ich hoffe natürlich das es nicht sooo schnell passiert. Achja, nen Bios Reset hab ich gestern auch durchgeführt ^^

mfg und ty
    derk

• Hallo,

Unglaublich was es alles gibt:D
    Das unscheinbarste verursacht doch manchmal den grössten Ärger.

Danke für die Rückmeldung.:-)

Gruss
    Lassiter ;)

• achja, ich hatte wider nen Bs :D, hab nen bissle rumgemacht und plötzlich wurde der Bildschirm nach 5 sec Laufzeit einfach schwarz und den Pc konnte man einfach ausschalten, also ist er immer abgekackt, nen Bios Reset hats dann gelöst :D und der Pc ist wieder einwandtfrei hochgefahren

• als ich dann die Audio Treiber installierte ist der Pc immer wieder abgestürzt... Es scheint wohl auch ein Problem mit dem Audio zu sein. Also USB und Audio..., ich hab dann einfach diese beiden Dinge in dem Bios abgestellt und er fährt hoch. Ich checks einfach nicht, trotzdem probier ich weiter dieses Problem zu beheben! So schnell geb ich nicht auf :D ;)

• hoi,
    danke, aber das ist nicht das Problem was ich hab^^, bei mir ist das ja so, das der Pc nur hochfährt wenn ich die Onboard Soundkarte vorher im Bios abstelle, aber das ist ja jetzt auch nicht weiter schlimm, hab mir schon ne 20€ Soundkarte bestellt als Übergangslösung bis ich genug Geld für nen neues Board mit Cpu hab

danke an euch, mfg
    derk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!