hey
ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Computer, hier erst mal ein paar Daten:
Board: Asus M2N - e SLI
Graka: Geforce 8800 GT
Ram: 2 Gb
Cpu: Amd Athlon 64 x2 dual core 5000+
HDD: Samsung/Seagate jeweils 250 Gb
Also, ich krieg seit ca. 2 Monaten immer wieder Bluescreens, damals war es noch net so extrem also hat es mich nicht so gekümmert, vllt mal 1 Bluescreen in der Woche, aber jetzt kann ich den Pc kaum noch hochfahren, und da fängts ja schon an. Ich schalte den Pc an und meistens krieg ich nen Bluescreen nachdem der "Windows Ladebalken" durch ist, der Pc startet neu und schaffts nicht hochzufahren. Da muss ich den Pc erst nochmal komplett ausschalten und ein paar Min warten. Wenn er dann hochfährt passierts sehr oft das ich einen Bluescreen kriege wenn die Startmelodie anfängt.
Wenn das dann auch nicht passiert und der Pc hochgefahren ist, läuft er oft Stundenlang Fehlerfrei, aber dann, einfach so, egal was ich mache, ob ich spiele, im Icq bin, überhaupt nicht am Pc sitze, zack, Bluescreen.....
Meine Frage nun hier, woran kann das liegen???, ich bin verzweifelt und hab schon alles durchgegooglet...
Was ich schon versucht hab:
Ich hab alle Treiber neu aufgesetzt
Einen MemTest laufen lassen, ohne jedlichen Error
Hab auch mal die Ramstreifen rausgenommen, also jeden einmal ausprobiert
Jedliche Programm starts nach dem Booten rausgenommen
Alles abgemacht was der Pc net braucht (cd-laufwerk, 2 festplatte, boxen)
alles vergeblich....
Dazu muss ich noch sagen, das der PC jetzt 2 1/2 Jahre alt ist, ich nie i-was übertaktet hab und die Temperaturen von Cpu: ca.42°C Gpu: ca. 55°C und Case: ca. 40°C liegen, also normal
Noch etwas anderes, vllt hilfreiches:
2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige die häufiger auftreten:
1. Quelle: nv, Ereigniskennung 14
2. Quelle: System Error, Kategorie (102), Kennung 1003
Bei den Bluescreens steht dann meistens:
MACHINE-CHECK-EXCEPTION
(dabei handelt es sich beim cpu um i-etwas)
***STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x8054D5F0, 0xB2000010, 0x00010C0F)
ich bitte um hilfe!, ich weiß net mehr weiter -.-"![]()