Wie kann man das verhindern, dass die Daten im Internet (Foren) angezeigt werden, wie auf dem Bild zu sehen ist?
Wie kann man das verhindern? mit Bild
-
pcboy -
26. August 2010 um 14:41 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Das ist ein Script welches lokal auf deinem Computer arbeitet. Niemand sonst bekommt diese Daten.
Welchen Browser benutzt du?
-
Steht doch da .-)
IE und Firefox
-
Hi,
schalte in deinem Browser Jawascipt aus und DU bekommst es nicht angezeigt :D. Oder benutze Tor oder einen Proxyserver. Hier mal einen Link zu der Spielerei Danasoft IP and City Sign Widget - For Myspace Layouts and Backgrounds, Forum Signatures, Blogs -
Ich habe beim Firefox das PlugIN NOSCRIPT eingeschaltet. Trotzdem wird es angezeigt ... wieso?
-
Handelt es sich vielleicht um ein Script welches aus den Daten ein Bild generiert? Versuch die Box mal zu verschieben. Wenn ja dann hilft nur AdBlocker.
-
hä wie verschieben? Adblock Plus hab ich auch installiert.
-
Hi,
kannst Du nicht bitte mal die URL der Seite posten bzw, den Quelltext einstellen?
-
Draufklicken und ziehen. Wenn sich das "Feld" ziehen lässt ists ne Grafik
Alternativ Rechtsklick und schauen ob die Möglichkeit "Bild speichern unter" angeboten wird.Hast du NoScript nur im FF installiert? Oder auch im IE?
-
ja beides geht ! KAnn das Bild auch speichern
Habs nur im FF installiert
-
Hi,
es ist wahrscheinlich ein PHP-Script, aber wie gesagt, ohne Quelltext ist nur ein großes Raten angesagt.

-
Ich kann ja den Quelltext kopieren aber was nützt das?
-
Weil der Code eben das Bild erzeugt. Du mußt dir schon helfen lassen wollen...
-
ist das der richtige?
<div class="signature"><img src="http://www.********.com/sig/baaaalijnnnaab.jpg" alt="" border="0" /></div> -
Ganz einfach, ich kenne kein Bild das dynamisch die Daten deines oder irgendeines anderen PCs auslesen und auch anzeigen kann.
Prinzipiell geht das zwar, ist aber mit einem großen Aufwand verbunden.Der Script arbeitet auch nicht lokal auf Deinem PC, sondern werkelt auf dem Server und holt sich nur die Daten die angezeigt werden sollen von Dir.
Im Gegensatz dazu können Scripte auch Bilder erzeugen, die auch als Bild gespeichert werden könne.
Aber wen Du den QT nicht anzeigen willst dann mach es halt nicht.
-
Verhindern kannst Du das nicht wirklich.
Die IP-Adresse kriegt die Webseite sowieso mit. Mittels DNS-Lookup kann daraus leicht der Provider abgeleitet werden, je nach Provider auch die Art des Zugangs (DSL, ISDN, Mobil), da die Provider je nach Zugangsart unterschiedliche IP-Adressen vergeben.
Als Beispiel: Deine IP-Adresse im Internet siehtst Du etwa unter Wie ist meine IP-Adresse?. Dann mach einfach am PC eine MS-DOS-Eingabeaufforderung auf, und gibt dort "nslookup <<IP-Adresse>>" ein, dann siehst Du den Namen deines Rechners im Internet, bei mir beispielsweise "pXXXXXXX.dip.t-dialin.net". Voilá: Provider ist die Telekom (t-dialin.net), und das "dip" steht WIMRE für die DSL-Zugänge.Jeder Browser schickt bei Aufrufen von Webseite einen UserAgent-String mit, dieser kann ebenfalls von der Webseite ausgewertet werden. In diesem UserAgent steht der Name des Browsers, die Version, und das Betriebssystem drin.
Was genau geschickt wird, siehst Du etwa hier: xhaus.com: HTTP header check
Der UserAgent kann zwar verändert werden, aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert, da zahlreiche Webseiten die Inhalte an den UserAgent anpassen. Oftmals sind in JavaScript/CSS/HTML spezielle Varianten notwendig, da sich Internet Explorer, Firefox und Opera nicht überall identisch verhalten. Und ohne passenden UserAgent funktioniert die Anpassung nicht mehr, und damit kann es dann passieren, dass so manche Webseite nicht mehr oder nicht mehr korrekt funktioniert.Bei mir im UserAgent wird etwa folgendes mitgeschickt: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8
Also: Firefox 3.6.8, Windows 7, Deutsches Betriebssystem -
siehe oben
PS. Bei FF kann man doch den Useragent ausschalten, aber ich hab vergessen welcher Eintrag das war
-
Der zeigt das Bild nur an. Im Hintergund hat ein (PHP-)Script deine Daten zu diesem Bild verarbeitet.
Du könntest in deinen Router-Einstellungen oder per Webfilter z.B. diese Seite sperren. Dann wirst du das Bild nicht mehr angezeigt bekommen. -
Der Quelltexte sieht etwa so aus.
ZitatAlles anzeigen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>xyz Seite</title>
<meta name="description" content="Das sind meine persönlichen Seiten, ünerwünschte Besucher werden konsequent entfernt.">
<meta name="keywords" content="Arnoldi,Gymnasium,Russland,Aussiedler,Lernen,Hausaufgaben,Klasse 6,GTH,Germany,Deutschland,Chat,Forum,Gästebuch,Fernsehen ">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="script_css/allgemein.css" rel="stylesheet" type="text/css"><meta name="google-site-verification" content="nsn6OF-kT6A4G7cvBYXmbTksQnInaGXGbv-8pOaqUF4" />
<script type="text/javascript" id="sothink_dhtmlmenu">
<!--
st_siteroot="";
st_jspath="/script_js/stmenu.js";
if(!window.location.href.indexOf("file:") && st_jspath.charAt(0)=="/")
document.write('<script type="text/javascript" src="'+st_siteroot+st_jspath+'"><\/script>');
else
document.write('<script type="text/javascript" src="'+st_jspath+'"><\/script>');
//-->
</script>
</head><body bgcolor="#999966">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="sidebarHeader" nowrap colspan="6" height="60"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/spacer.gif" alt="" width="15" height="1" border="0"><script type="text/javascript"> <!--
st_siteroot="file:///E|/1_2_Katja_square";
st_jspath="/script_js/index.js";
if(!window.location.href.indexOf("file:") && st_jspath.charAt(0)=="/")
document.write('<script type="text/javascript" src="'+st_siteroot+st_jspath+'"><\/script>');
else
document.write('<script type="text/javascript" src="'+st_jspath+'"><\/script>');
//--> </script></td>
</tr><tr>
<td colspan="6"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/spacer.gif" alt="" width="1" height="1" border="0"></td>
</tr><tr>
<td class="footer" width="230" nowrap> </td>
<td id="navigation" class="footer" height="36" colspan="3">Hier entstehen meine Seiten</td>
<td class="footer" width="40"> </td>
<td class="footer" width="100%"> </td>
</tr><tr bgcolor="#ffffff">
<td class="footer" colspan="6"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/spacer.gif" alt="" width="1" height="1" border="0"></td>
</tr><tr>
<td class="footer" width="230" colspan="2" valign="top" ><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="230">
<tr>
<td width="15"> </td>
<td width="200" id="padding"><br> </td>
<td width="15"> </td>
</tr>
</table> </td>
<td class="footer" width="50" valign="top"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/spacer.gif" alt="" width="5" height="1" border="0"></td>
<td class="footer" width="440" valign="top"><br>
<br>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="440">
<tr>
<td class="pageName"><p>Hallo,</p></td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText">
<p>leider sind diese Seiten noch in Bearbeitung<br>
</p> </td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText">Neu: mein <a href="http://www.paules-pc-forum.de/forum/view-sou…t.blogspot.com/" title="Mein Blog" target="_blank">Blog</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="bodyText"> </td>
</tr>
</table> </td>
<td class="footer" width="40"> </td>
<td class="footer" width="100%"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/P1060149.JPG" width="435" height="326"></td>
</tr><tr>
<td class="footer" colspan="6"><img src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/spacer.gif" alt="" width="1" height="1" border="0"></td>
</tr><tr>
<td class="footer" width="230"> </td>
<td class="footer" width="215"> </td>
<td class="footer" width="50"> </td>
<td class="footer" width="440"> </td>
<td class="footer" width="40"> </td>
<td class="footer" width="100%"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="6" nowrap class="footer"><iframe width="800px" height="200px" scrolling="auto"
frameborder="0" allowtransparency="true"
src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/view-sou…plain&update=15"> </iframe> </td>
</tr>
<tr>
<td class="footer"> </td>
<td colspan="3" class="footer"> </td>
<td class="footer"> </td>
<td class="footer"> </td>
</tr>
<tr>
<td class="footer" colspan="6"><p class="Datum">
<!-- BEGINN anormal-tracker.de V2.5 CODE -->
<script type="text/javascript">
var user=73893;
var zusatz="&type=pic18";
</script><script type="text/javascript" src="http://www.paules-pc-forum.de/forum/view-sou…r.de/tracker.js"></script>
<noscript><a href='http://anormal-tracker.de/openstat.php?userid= target='_blank'><img border='0' src='http://anormal-tracker.de/countv2.php?type=pic18&user=73893' alt=""/></a></noscript>
<!-- ENDE anormal-tracker.de V2.5 CODE -->
</p>Stand:
<!-- #BeginDate format:fcSw1 -->Freitag, 23 Juli, 2010<!-- #EndDate -->
<br></tr>
</table>
</body></html> -
Wenn ich den kopiere, kopiere ich alles was da steht, das ist ein Forum wo auch Beiträge der User mit dabei sind. Die Beiträge stehen auch im Quelltext. Die würde ich also mit kopieren, soll ich das machen oder nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!