UMTS Stick

• Ich suche einen UMTS Stick, er sollte möglichst billig sein und unter Ubuntu wenn Möglich sofort erkannt werden. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, ich möchte ihn mit dem Anbieter Netzclub nutzen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

die meisten Sticks werden vom Hersteller Huawei sein.
    Musst mal nach Ubuntu Kompatibilität Googlen.

Der N24 Stick geht ganz gut, wobei der Pro 7 Stick, glaub ich, etwas bessere Tarife hat. Vielleicht ist der Aldi Stick auch etwas für dich, scheint mir persönlich aber etwas teuer.
    Aber das sind alles Sticks die Anbietergebunden sind, ob es die auch so gibt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist ein USB Verlängerskabel sinnvoll und die Sticks gehen nicht mit jeder USB Schnittstelle (unterschiedliche Stromversorgung der Schnittstellen), also alle durchtesten. Auch nehmen die Sticks relativ viel Platz ein, evtl. sind dann 2 USB Schnittstellen belegt.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!