Einige Verständnisfragen zu Windows 7 Home Premium 64 Bit

• Hallo zusammen!

Da ich erst gestern einen neuen Laptop mit Windows 7 Home Premium (64 Bit) erhalten habe (und bislang nur mit Windows XP 32 Bit gearbeitet hatte), kann ich mich gut und gerne als totaler "Windows 7-Neuling" bezeichnen.

Da ich irgendwie ein wenig vom neuen Betriebssystem erschlagen bin, möchte ich gerne ein paar Fragen stellen:

1.) Bei den zu Anfang durchgeführten Windows Updates ist mir aufgefallen, dass auch Updates mit dem Zusatz 32 Bit installiert wurden, obwohl ich ja ein 64 Bit-System nutze! Warum ist das so? Kann "Windows Updates" hier nicht unterscheiden und muss ich die 32-Bit-Updates jetzt alle manuell wieder deinstallieren?

2.) Ebenso habe ich irgendwo (ich meine unter "Start" - "Programme" (schreibe gerade vom XP-System aus, deswegen kann ich nicht nachsehen) gesehen, dass sowohl ein Internet Explorer als auch ein Internet Explorer (64 Bit) installiert sind. Warum existieren auch hier wieder 2 Versionen?

Verstehe das nicht so ganz.

Zudem noch dies (vielleicht etwas off-topic):

3.) Kurz nach dem ersten Start habe ich ein Java-Update auf die neueste Version vorgenommen. Nach einem Blick in die installierten Programme musste ich feststellen, dass nun sowohl die alte als auch die neue Java-Version installiert sind:

Ich meine, bei XP wäre bei einem Java-Update immer zuerst die alte Version zuvor automatisch deinstalliert worden!

Ist das bei Windows 7 etwa nicht so?

Alles in allem frage ich mich auch, warum Windows 7 irgendwie so langsam startet; ich habe wirklich das Gefühl, dass es bei meinem alten Desktop-PC mit AMD Sempron 2300+ CPU, 2 GB DDR-RAM und Windows XP Home schneller geht.

Eigentlich hatte ich diesbezüglich etwas mehr erwartet!

Intel i5-450M(2.4GHz) Mobile CPU, 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel, 500GB Serial ATA (7200 1/min), 1 GB ATI Mobility Radeon HD 5650, usw. solltzen doch eigentlich dicke reichen, oder?

Es ist jetzt nicht so, dass der Bootvorgang lahm ist; aber ich hätte es mir doch schon weitaus schneller vorgestellt als bei meinem jetzigen System.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß,

Scyllo

Edit: Noch etwas.... Dell hat bei der Konfiguration des Laptops nur eine einzige Partition auf der 500 GB-Festplatte angelegt (irgendwo muss natürlich auch noch der "versteckte" Bereich liegen, aus dem man im Ernstfall das Betriebssystem wieder herstellen kann).

Da ich nun gerne nachträglich noch eigene Partitionen erstellen möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine empfohlene Größe für die Systempartition (bei Windows 7 64 Bit) gibt? Ist in dieser Systempartition dann auch immer die versteckte Wiederherstellungsdatei implementiert (belegt diese gar eine eigene versteckte Partition?) oder kann man den versteckten Bereich irgendwie "abkoppeln" (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus....)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die meisten deiner Fragen hättest du mit der Suchmaschine oder etwas durchlesen locker selber herausgefunden. Daher halte ich mich mit den Antworten auch kurz. Denn die Themen wurden schon mehr als genug oft durchgekaut.

Zitat von Scyllo;807149

1.) Bei den zu Anfang durchgeführten Windows Updates ist mir aufgefallen, dass auch Updates mit dem Zusatz 32 Bit installiert wurden, obwohl ich ja ein 64 Bit-System nutze! Warum ist das so? Kann "Windows Updates" hier nicht unterscheiden und muss ich die 32-Bit-Updates jetzt alle manuell wieder deinstallieren?

Nur weil Windows 64Bit ist, müssen es die Programme doch nicht auch sein. Oder anders ausgedrückt, es gibt einfach noch zuviele 32Bit Programme auf dem Markt und ja, die laufen logischerweise auf einem 64Bit Windows.

Zitat

2.) Ebenso habe ich irgendwo (ich meine unter "Start" - "Programme" (schreibe gerade vom XP-System aus, deswegen kann ich nicht nachsehen) gesehen, dass sowohl ein Internet Explorer als auch ein Internet Explorer (64 Bit) installiert sind. Warum existieren auch hier wieder 2 Versionen?

Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selber. Der eine ist 64Bit und der andere 32Bit.

Zitat

3.) Kurz nach dem ersten Start habe ich ein Java-Update auf die neueste Version vorgenommen. Nach einem Blick in die installierten Programme musste ich feststellen, dass nun sowohl die alte als auch die neue Java-Version installiert sind:

Kann vorkommen. Nicht jedes Update löscht die alte Version. Ich erachte das aber nicht als tragisch und habe mich noch nie weiter drum gekümmert.

Zitat

Alles in allem frage ich mich auch, warum Windows 7 irgendwie so langsam startet; ich habe wirklich das Gefühl, dass es bei meinem alten Desktop-PC mit AMD Sempron 2300+ CPU, 2 GB DDR-RAM und Windows XP Home schneller geht.

Mein V8 Motor läuft im Dodge auch schneller als im Trabi.
    Win 7 ist aktueller und braucht daher mehr Ressourcen, auch wenn nur wenig mehr. Aber das kann sich auf einem alten System eben auswirken.

Zitat

Intel i5-450M(2.4GHz) Mobile CPU, 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel, 500GB Serial ATA (7200 1/min), 1 GB ATI Mobility Radeon HD 5650, usw. solltzen doch eigentlich dicke reichen, oder?

Scheint zwar ein Notebook zu sein, was ich komisch finde dass die immer irgendwie langsamer zu sein scheinen aber ja sollte durchaus reichen.

• Hi,

zu Pkt 3.
    das ist bei Java normal, ich benutze hier dieses Tool JavaRa, Download bei heise

Auch XP hat die alten Versionen, warum auch immer, behalten.

zu Pkt. 1.
    Auch unter Windows 7 laufen intern noch einige Programme, siehe z.B. Deinen Punkt 2., noch mit 32-Bit.
    Also installiert das "Windows Update" auch diese.

• Zitat von X5-599;807151

Nur weil Windows 64Bit ist, müssen es die Programme doch nicht auch sein. Oder anders ausgedrückt, es gibt einfach noch zuviele 32Bit Programme auf dem Markt und ja, die laufen logischerweise auf einem 64Bit Windows.

Sorry (auch wenn ich für Deine Hilfe dankbar bin) aber "derlei" Antworten liebe ich echt immer...

Warum muss es für JEDEN (und vor allem Personen, die sich unter Umständen nicht 24 Stunden mit PC, Betriebssystem und Co auseinandersetzen) logisch sein, dass 32Bit-Programme auch auf einem 64Bit-System laufen? Ich (und eventuell einige andere auch) habe halt gedacht, dass man auf einem 64Bit-System auch lediglich 64Bit-Programme ans Laufen bekommt. Was ist daran so verwerflich? Wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht fragen, oder?

Zum Beispiel erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht, was denn dann der große Unterschied zwischen 64Bit und 32Bit ist, wenn 32Bit-Software sogar auf einem 64Bit-System läuft... Läuft "echte" 64Bit-Software auf einem 64Bit-System dann stabiler, doppelt so schnell wie 32Bit oder was sonst?

Zitat von X5-599;807151

Du gibst dir die Antwort eigentlich schon selber. Der eine ist 64Bit und der andere 32Bit.

Bringt mir aber insofern nicht viel, da ich nicht weiß, warum der 32Bit-Internet Explorer dann überhaupt installiert ist, wenn offenbar eine 64Bit-Version existiert, welche auch installiert ist. Ich habe KEINE 32Bit-Version installiert und das Laptop war nagelneu.

Zitat von X5-599;807151

Mein V8 Motor läuft im Dodge auch schneller als im Trabi.
    Win 7 ist aktueller und braucht daher mehr Ressourcen, auch wenn nur wenig mehr. Aber das kann sich auf einem alten System eben auswirken.

Vielleicht hast Du auch einfach etwas falsch verstanden......auf dem alten System läuft nämlich Windows XP und auf dem neuen Windows 7! Steht aber alles oben!

Zitat von X5-599;807151

Scheint zwar ein Notebook zu sein, was ich komisch finde dass die immer irgendwie langsamer zu sein scheinen aber ja sollte durchaus reichen.

Auch das steht oben (sogar im ersten Satz)! Mir ging es darum, dass ich es seltsam finde, dass Windows XP auf einem sehr alten Rechner (Desktop-PC) offenbar schneller startet als Windows 7 auf einem nagelneuen System (Laptop), auf welchem zudem noch keinerlei Software installiert ist!

Vielleicht klingt mein Beitrag nun zu angefressen; falls ja, dann tut es mir leid! Aber ich kann es manchmal nicht leiden, wenn ich darauf hingewiesen werde, doch bitte die Suchfunktion oder Google zu nutzen, während man offenbar selber zu faul ist, meinen Beitrag vollständig durchzulesen, was dann zu den geschilderten Missverständnissen führt!

Ich wäre froh, wenn noch jemand etwas zu meinem Edit (geeignete Partitionierung der Festplatte) im ersten Posting sagen könnte.

Danke!

Gruß,

Scyllo

• Easy...

Wenn man als Laie in ein Computerforum kommt muss man sich eben auch damit abfinden das es hier Leute gibt die 8 oder mehr Stunden täglich mehr machen als ihn nur zu bedienen ;) So wie der Laie die einfache Antwort wünscht setzt der Profi manchmal zu viel Wissen voraus. Also, ruhig Blut.

1.) Die Erklärung hast du teilweise ja schon bekommen. Im 64-Bit Windows 7 gibt es ein 32-Bit Subsystem. Dies eben aus kompatiblitätsgründen.

2.) Die 32-Bit Version vom IE wird weiterhin mitgeschleppt weil das erwähnte 32-Bit Subsystem sowieso auf die Laufzeitdateien dieses IE zugreift. Das ist "so gewachsen". Leider. Außerdem gibt es noch immer PlugIns und AddOns die auf dem 64 Bit IE nicht korrekt laufen - Das sind aber eher Exoten.

3.) Welches Javapaket ist denn installiert? JRE alleine? Oder hast du ausversehen vielleicht die Entwicklerausgabe von JRE installiert?

Was das Boottempo angeht: Windows wird von Version zu Version "fetter" - Schneller geht das Booten wenn du den Rechner nicht runterfährst sondern in den Ruhezustand versetzt. Zurück zum Desktop gehts dann in wenigen Sekunden. In den Energieoptionen kannst du sogar einstellen das dies beim schließen des Deckels automatisch passiert.

Sind alle aktuellen Updates installiert?

• Zitat von Bloody;807202

1.) Die Erklärung hast du teilweise ja schon bekommen. Im 64-Bit Windows 7 gibt es ein 32-Bit Subsystem. Dies eben aus kompatiblitätsgründen.

Hi!

Das mit dem 32Bit-Subsystem wusste ich z.B. gar nicht...

Kannst Du mir denn bitte in etwa erklären, welchen Vorteil ein 64Bit-Programm auf einem 64Bit-System gegenüber einem 32Bit-Programm hat, wenn doch beide darauf laufen (schneller, stabiler, etc.?)?

Und was ich immer noch nicht so ganz verstehe: Angenommen, ich habe eine 32Bit-Version eines Programmes installiert, da noch keine 64Bit-Version vorhanden ist und irgendwann kommt dann aber doch eine 64Bit-Version auf den Markt. Muss man dann die 32Bit-Version deinstallieren oder wie läuft das?

Zitat von Bloody;807202

2.) Die 32-Bit Version vom IE wird weiterhin mitgeschleppt weil das erwähnte 32-Bit Subsystem sowieso auf die Laufzeitdateien dieses IE zugreift. Das ist "so gewachsen". Leider. Außerdem gibt es noch immer PlugIns und AddOns die auf dem 64 Bit IE nicht korrekt laufen - Das sind aber eher Exoten.

Also sollte man den Internet Explorer 32Bit jetzt keinesfalls deinstallieren (falls das überhaupt möglich ist)?

Ich kann aber davon ausgehen, dass es sich bei der Internet Explorer Version, die auf dem Desktop verlinkt ist, um die 64Bit handelt, oder....?

Zitat von Bloody;807202

3.) Welches Javapaket ist denn installiert? JRE alleine? Oder hast du ausversehen vielleicht die Entwicklerausgabe von JRE installiert?

Die Sache mit Java hat sich geklärt; installiert ist Java (TM) 6 Update 21 . Dann muss ich halt die Vorgängerversion manuell deinstallieren.

Zitat von Bloody;807202

Sind alle aktuellen Updates installiert?

Jau! Aber wie ist das nun mit der von mir angesprochenen (Edit im 1. Posting) Partitionierung...?

• Das witzige ist, dass selbst die Windows-Updatefunktionen nicht auf dem 64-Bit-IE laufen.
    Da wird dann wirklich der 64-Bit-IE geschlossen und die 32-Bit-Version gestartet...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Hallo,

Du hast auf Deiner Notebook-Platte bestimmt eine ca. 10Gb grosse Pertition die nicht sichtbar ist.
    Du kannst sie nur in der Datenträgerverwaltung sehen.
    Die solltest Du nicht löschen oder bearbeiten.
    Du hast auf dem Notebook ein Programm mit dem Du die Recovery CD`s erstellen solltest, falls keine DVD des Betriebssystems beim Kauf des NB dabei war.

Natürlich ist es immer möglich noch weitere Partitionen auf der Platte zu erstellen.
    Was die Grösse nur für W7 angeht würde ich 50 GB empfehlen, nicht weniger.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• 64 Bit Programme profitieren einerseits von den spezifischen Befehlssätzen moderner Prozessoren (ab Core 2 / Athlon 64) als auch vom vergrößerten Adressraum für Speicheradressierung (Jenseits von 4GB).

Komplette Deinstallation des IE ist nicht möglich. Es werden bei der Deinstallation höchstens die Verknüpfung sowie einige Dateien welche für die Auswendung benötigt werden gelöscht. Die Standardverknüpfung zielt auf die 64 Bit Version (siehe Rechtsklick -> Eigenschaften). Werden beim Start veränderungen am IE gefunden die nur in einer 32 Bit Umgebung laufen wird automatisch auf die 32 Bit Version geswitcht. Beim IE birgt das aber eig. keine Nachteile.

Zur Partitionierung mag ich fast keine Antwort geben. Sinnvoll wären so um die 30GB, allerdings für das recht nackte System. Dann muss man es auch diszipliniert durchhalten ausschließlich auf einer anderen Partition seine Programme zu installieren! Bevor du nun Windows neuinstallierst kannst du mit einer Live CD von Ubuntu (Ubuntu homepage | Ubuntu) die Partition bearbeiten - Dazu lies dich aber bitte in entsprechende Tutorials ein.

• Zitat von Lassiter;807214

Hallo,

Du hast auf Deiner Notebook-Platte bestimmt eine ca. 10Gb grosse Pertition die nicht sichtbar ist.
    Du kannst sie nur in der Datenträgerverwaltung sehen.
    Die solltest Du nicht löschen oder bearbeiten.
    Du hast auf dem Notebook ein Programm mit dem Du die Recovery CD`s erstellen solltest, falls keine DVD des Betriebssystems beim Kauf des NB dabei war.

Natürlich ist es immer möglich noch weitere Partitionen auf der Platte zu erstellen.
    Was die Grösse nur für W7 angeht würde ich 50 GB empfehlen, nicht weniger.

Neenee, die versteckte Recovery-Partition hätte ich schon nicht gelöscht; das war klar!

Mir ging es nur um folgendes:

Die Platte (500 GB) hat ja momentan eine einzige Partition! Wenn ich nun insgesamt 3 Partitionen (also noch zwei weitere) anlege (1.) Systempartition 2.) Fotos und Diverse 3.) Backups oder ähnliches); wo genau ist dann dieser versteckte Bereich?

Bildet der eine eigene, versteckte vierte Partition oder befindet sich dieser Bereich immer in der Systempartition?

Zitat

Dann muss man es auch diszipliniert durchhalten ausschließlich auf einer anderen Partition seine Programme zu installieren! Bevor du nun Windows neuinstallierst kannst du mit einer Live CD von Ubuntu (Ubuntu homepage | Ubuntu) die Partition bearbeiten - Dazu lies dich aber bitte in entsprechende Tutorials ein.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz.... Warum sollte ich nun Windows neu installieren? Ich kann doch (sogar mit Windows Boardmiteln) nachträglich Partitionen erstellen oder auch mit Acronis DiskDirector oder ähnlichen Tools. Da ist doch eine Neuaufsetzung gar nicht nötig.

Zudem: Ich kenne diverse Quellen im Netz, in denen man explizit davon abrät, eine reine Partition ausschließlich für Programme zu nutzen, da diese sich ja dennoch während der Installation in die Registry schreiben.

Sprich, wenn ich die Systempartition irgendwann mal neu aufsetzen muss, kann es sein, dass die auf der anderen Partition installierten Programme ebenfalls nicht mehr funktionieren. Ich müsste diese also ebenfalls neu installieren. Da sehe ich keinen Vorteil.

Ich kann ja einfach die Systempartition mit 100GB groß genug wählen, damit ich nicht in Platznot komme.

Aber mich wundert wirklich, dass Du auf Ubuntu verweist. Die Partitionierung mit Windows-Boardmitteln sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder doch?

Gruß,

Scyllo

• Aus einer bestehenden Partition kannst du mit Windows Boardmitteln keine Umpartitionierung vornehmen.

Bezüglich "Programme auf anderer Partition" hab ich was ins Tüddeln gekriegt, entschuldige - War der Meinung du hättest irgendwo die Intention geäußert.

• Hallo,

Die Recovery-Partition (Wiederherstellungspartition) ist die 1. Partition auf der Platte.
    Du kannst so Partitionieren wie du beschrieben hast.
    Nur solltest Du Sicherungen auf einer Externen Festplatte machen, denn wenn Deine Platte defekt ist/wird nützen die Sicherungen auf der Platte nichts.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Zitat von Scyllo;807197

Sorry (auch wenn ich für Deine Hilfe dankbar bin) aber "derlei" Antworten liebe ich echt immer...

Warum muss es für JEDEN (und vor allem Personen, die sich unter Umständen nicht 24 Stunden mit PC, Betriebssystem und Co auseinandersetzen) logisch sein, dass 32Bit-Programme auch auf einem 64Bit-System laufen?

Sorry, aber wenn du keine logischen Antworten willst, dann sag dies das nächste mal.
    Es ist eben NICHT für jeden logisch dass 32Bit Software auf einem 64Bit OS läuft und daher erwähne ich es. Denn so wie du schreibst, war es für dich ja auch nicht logisch, also wäre dies sicher im nächsten Thread deine nächste Frage gewesen.

Zitat

Ich (und eventuell einige andere auch) habe halt gedacht, dass man auf einem 64Bit-System auch lediglich 64Bit-Programme ans Laufen bekommt.

Siehst du. Also wäre es definitiv die nächste Frage gewesen.

Zitat

Was ist daran so verwerflich? Wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht fragen, oder?

Und genau weil du es nicht weisst, habe ich es erwähnt. Es tut mir leid dass ich dir eine Hilfestellung geben wollte und dir Informationen zukommen lassen wollte. Werde dies zukünftig unterlassen und bei jeder deiner Frage diese einfach ignorieren. Schade, ich dachte ein Forum wäre dafür da um andere mit informationen zu versorgen, aber das scheinst du nicht zu wollen?????

Zitat

Zum Beispiel erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht, was denn dann der große Unterschied zwischen 64Bit und 32Bit ist, wenn 32Bit-Software sogar auf einem 64Bit-System läuft... Läuft "echte" 64Bit-Software auf einem 64Bit-System dann stabiler, doppelt so schnell wie 32Bit oder was sonst?

Wärst du glücklicher wenn ältere Software auf dem neuen Betriebssystem nicht mehr laufen würde? Ich glaube nicht oder? Daher ist so ziemlich alles auf dieser Welt abwärtskompatibel. Auf USB2.x kann man USB1.x Geräte anschliessen, auf einem 64Bit OS kann man 32Bit Software laufen lassen usw. So ziemlich alles ist bis zu einem gewissen Grad abwärtskompatibel.

Warum aber ein 64Bit Windows Sinn macht? Deine Hardware hat auch 64Bit und nur ein 64Bit Betriebssystem kann die Hardware komplett ansprechen. Ausserdem gibt es noch mehr Vorteile. Aber du möchtest ja keine information erhalten nach der du nicht gefragt hast, also sage ich jetzt nichts mehr weiter.

Zitat

Bringt mir aber insofern nicht viel, da ich nicht weiß, warum der 32Bit-Internet Explorer dann überhaupt installiert ist, wenn offenbar eine 64Bit-Version existiert, welche auch installiert ist. Ich habe KEINE 32Bit-Version installiert und das Laptop war nagelneu.

Wurde zwar sicher schon gesagt, habe die anderen Antworten noch nicht gelesen. Aber wie ich schon sagte, es gibt noch zuviel 32Bit Software und von einigem noch keine 64Bit Anwendung. Spätestens wenn du eine Webseite mit Flash oder irgendwas besuchen willst, merkst du dass der 64Bit IE so seine Probleme hat. Es sei denn diese Dinger wurden mittlerweile nachgerüstet.
    Und auch wiederum logisch dass du es nicht installiert hast, der Hersteller hat dies gemacht. Nennt sich vorinstallation oder nette Firma Namens Microsoft weil sie dir einen Browser mitgeben und die neuste Version gleich dazu.

Zitat

Vielleicht klingt mein Beitrag nun zu angefressen; falls ja, dann tut es mir leid! Aber ich kann es manchmal nicht leiden, wenn ich darauf hingewiesen werde, doch bitte die Suchfunktion oder Google zu nutzen, während man offenbar selber zu faul ist, meinen Beitrag vollständig durchzulesen, was dann zu den geschilderten Missverständnissen führt!

Für die Faulheit, habe ich festgestellt, braucht es immer zwei. Denn hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du die meisten Antworten schon gefunden. Aber habe ich das nicht sogar schon geschrieben? Vielleicht hast du ja einfach mein Posting nicht vollständig durchgelesen, was dann zu den geschilderten Missverständnissen führt.
    Denn ich habe auch geschrieben dass ich mich deswegen kurz halte.

• Zitat von X5-599;807319

Sorry, aber wenn du keine logischen Antworten willst, dann sag dies das nächste mal.
    Es ist eben NICHT für jeden logisch dass 32Bit Software auf einem 64Bit OS läuft und daher erwähne ich es. Denn so wie du schreibst, war es für dich ja auch nicht logisch, also wäre dies sicher im nächsten Thread deine nächste Frage gewesen.

Ach weißt Du, man kann einem auch das Wort so im Munde rumdrehen, wie man es gerne hätte.......:roll:

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo erwähnt hätte, dass ich keinerlei logischen Antworten wünsche (lies doch demnächst die Beiträge anderer User einfach mal richtig, bevor Du irgendeinen Senf abgibst).

Beispielsweise waren die Antworten von Bloody

Zitat

Im 64-Bit Windows 7 gibt es ein 32-Bit Subsystem.

(und auch die der anderen) größtenteils ebenfalls logisch; allerdings macht hier immer noch der Ton die Musik! Er und auch andere hier haben gemerkt, dass ich dies wohl nicht zwingend wusste.

Du hingegen hast durch die Art Deiner Formulierungen den Eindruck erweckt, dass das von Dir Gesagte "ja wohl klar wie Kloßbrühe ist und das auch jeder Depp verstehen müsse"!

Du drehst es jetzt urplötzlich so, als wenn Du eine ganz normale Hilfestellung geben wolltest. Dann lies Dir doch bitte mal die Beiträge der anderen diesbezüglich durch....wenn Du nicht merkst, dass in der "Grundstimmung" ein Unterscheid besteht, dann tut es mir echt leid!

Mir jedoch nun daraus die Haltung zu unterstellen, ich wünschte keine logischen Antworten, ist ja wohl ein wenig lächerlich!

Zitat von X5-599;807319

Es tut mir leid dass ich dir eine Hilfestellung geben wollte und dir Informationen zukommen lassen wollte. Werde dies zukünftig unterlassen und bei jeder deiner Frage diese einfach ignorieren. Schade, ich dachte ein Forum wäre dafür da um andere mit informationen zu versorgen, aber das scheinst du nicht zu wollen?????

Da bin ich nicht traurig drum, da ich auf Personen, die anderen Usern stets in ihrer galanten Art zeigen müssen, wie unwissend sie doch sind und dass man sich glücklich schätzen kann, an Ihrer "Intelligenz" (?) teilzuhaben, gerne verzichten kann.

Zitat von X5-599;807319

Wärst du glücklicher wenn ältere Software auf dem neuen Betriebssystem nicht mehr laufen würde? Ich glaube nicht oder? Daher ist so ziemlich alles auf dieser Welt abwärtskompatibel. Auf USB2.x kann man USB1.x Geräte anschliessen, auf einem 64Bit OS kann man 32Bit Software laufen lassen usw. So ziemlich alles ist bis zu einem gewissen Grad abwärtskompatibel.

Warum aber ein 64Bit Windows Sinn macht? Deine Hardware hat auch 64Bit und nur ein 64Bit Betriebssystem kann die Hardware komplett ansprechen. Ausserdem gibt es noch mehr Vorteile. Aber du möchtest ja keine information erhalten nach der du nicht gefragt hast, also sage ich jetzt nichts mehr weiter.

Toll, wie belesen Du bist.....:roll: Außerdem: Die "anderen Vorteile" hätte ich von Dir doch eh nie erfahren, da Du ja der Meinung bist, dass eh alles über die Suchfunktion zu finden ist.

Und wieder diese herrliche Schlussfolgerung...wenn jemand einfach kritisch nachfragt und sich ihm der Vorteil eines 64Bit-Systems nicht gleich erschließt, da ja auch (wie er kurz zuvor erfahren hat, dies aber vorher gar nicht annahm) 32Bit-Anwendungen darauf laufen, dann machst Du direkt daraus, dass dieser Fragende es am liebsten hätte, wenn alte Software gar nicht mehr auf seinem System läuft....ist schon klar...

Zitat von X5-599;807319

Wurde zwar sicher schon gesagt, habe die anderen Antworten noch nicht gelesen. Aber wie ich schon sagte, es gibt noch zuviel 32Bit Software und von einigem noch keine 64Bit Anwendung. Spätestens wenn du eine Webseite mit Flash oder irgendwas besuchen willst, merkst du dass der 64Bit IE so seine Probleme hat. Es sei denn diese Dinger wurden mittlerweile nachgerüstet.

Wie schon von mir gesagt: "Andere hier drücken das aber weitaus "netter" und vor allem hilfsbereiter aus."

Zitat von X5-599;807319

Für die Faulheit, habe ich festgestellt, braucht es immer zwei. Denn hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du die meisten Antworten schon gefunden. Aber habe ich das nicht sogar schon geschrieben? Vielleicht hast du ja einfach mein Posting nicht vollständig durchgelesen, was dann zu den geschilderten Missverständnissen führt.
    Denn ich habe auch geschrieben dass ich mich deswegen kurz halte.

Und da die Fragestellungen anderer Personen oftmals ganz anders geartet sind, bringen einem die gelieferten Antworten ja auch immer so wahnsinnig viel! Vor allem, wenn es genau in dem Moment wahnsinnig schnell gehen muss und man aufgrund des mangelnden Hintergrundwissens mit diversen Beiträgen leider nicht die Bohne anfangen kann.

Meine Güte...es gibt auch zig Bücher über Windows 7 (ja, Asche auf mein Haupt, die habe ich alle noch nicht vollständig durchgekaut!), diverse Dokumentationen und auch Computerkurse....warum gibt es dann eigentlich noch Foren? Eigentlich müssten sich ja alle derart gut in die Materie einarbeiten können, dass man sich Einrichtungen wie Computerforen komplett schenken kann.

Ich frage mich echt immer wieder, warum es im Leben Personen gibt, die einem bereitwillig mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen (damit meine ich nicht, alles vorzubeten), weil sie unter Umständen selbst einmal in einer Situation steckten, in der der sie dringend Rat brauchten, und wiederum andere, die in ihrem Elfenbeinturm sitzen, um dem gemeinen Volke mal ab und an ein paar Ratschläge zukommen zu lassen (natürlich erst nach totaler Unterwürfigkeit der Fragenden). Um jedoch dann bei der kleinsten Kritiik den Kopf in den Sand zu stecken ("Nö, jetzt spiel ich aber nicht mehr mit.....)

Wie "gefrustet" muss man eigentlich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!