Wlan funktioniert nicht mehr.

• Hallo ich habe ein problem mit meinem Wlan.

Also folgendes ich war ganze zeit über wlan drinne ohne probs.
    Dann wollte ich beim router ein port freigeben, habe aber mein passwort vergessen um auf den router zu zu greifen.
    Naja ich router resettet und alles wieder so eingestellt wie es war.
    Nun habe ich das prob da ich per wlan nicht mehr ins netz komme.
    In windows zeigt er folgendes bei dem wlan an also die id dahinter ein Rotes X und folgendes steht dort:
    Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten einstallungen entsprechen nicht den anforderungen des Netzwerks.

Ich habe die einstellungen schon mehrmals gelöscht und alles neu eingegeben ohne erfolg.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Danke schon mal im vorraus und MFG Snake82

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da du keinerlei infos hergibst, kann man nur sagen du sollst alles nochmals prüfen.

Oder fragen wir anders, was für ein W-LAN Router/irgendwas hast du, was für ein Betriebssystem wird verwendet, was hast du für eine Verschlüsselung eingegeben, eventuell noch die MAC Filterung drin usw.
    Einfach alles was zum helfen von wichtig sein könnte.

• Hallo

Netzwerkname,Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel stimmen im Router mit den Daten im Rechner überein ? Solltest du diese Sachen mal geändert haben sind diese nach dem Reset auf Werkseinstellungen.

Verbindest du mit einem WLAN Tool oder ist die Verbindung in Windows eingerichtet ?

Bekommst du dein verfügbares WLAN Netz angezeigt ? bzw taucht es in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auf ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi erstmal danke für die antworten.

Also ich habe ein Dlink DIR-615 Router. Und benutze Win7 64 Bit.

Die Verbindung is in Windows eingerichtet und ja es taucht in der liste auf.
    Bei dem Dlink router kann ich wenn ich in der liste mein Wlan anklicke und dann auf verbinden gehe auf den router auf so ein button klicker dann sendet der route alle einstellungen automatisch an das wlan und richtet das ein.
    Hat bis jetzt immer funktioniert nur jetzt nicht mehr..
    auf mein lappi läuft alles 1a nur am pc nicht mehr.

Habe auch schon versucht es manuel ein zustellen bringt aber genau so wenig wie gesagt das wlan wird in der liste angezeigt kann auch alles einstellen habe auch für ca 1 min eine verbindung danach habe ich in der liste bei mein wlan ein rotes X. wenn ich dann auf meine ssid klicke steht da dann der text.:

Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten einstallungen entsprechen nicht den anforderungen des Netzwerks

Leider kann ich euch net sagen was ich für ein wlan im rechner habe da es eine eingebaute karte is im geräte manager steht das : 802.11 Wirles PCI Express Card Lan Adapter. Und unter hersteller steht : LITE-ON TECHNOLOGY CORPORATION

• Hallo

Du hast im Rechner eine PCI Karte verbaut. Diese sollte eigentlich funktionieren, da dir das Netz ja in der Liste angezeigt wird sprich der Rechner "sieht" das Netz. Kann eigentlich nur ein Problem mit dem Netzwerknamen und Verschlüsselung sein.Wenn du das Netz aus der Liste auswählst und dann auf Verbinden klickst müsste der Netzwerkschlüssel abgefragt werden. Geschieht dieses soweit ?

Lösch die Verbindung in Windows und richte eine neue Drahtlosnetzwerkverbindung ein. Achte mal darauf, das das Netzwerk auf privates Netzwerk eingestellt ist.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!