Netzwerkfrage/hilfe

• [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/32y4pj6lg/Bild.jpg]

Hallo zusammen. Ich brauche Eure hilfe.
    Bitte betrachtet das Bild.
    Ich habe 2 PCs welche an einem Router sind (PC1 & PC2) beide haben internet und sind in einem Netzwerk.
    Nun habe ich einen 3 PC welcher auch ins Netzwerk soll und auch eine Internetanbindung braucht.
    Eine Lanleitung zum Modem ist gezogen WLan kommt nicht in Frage. Und eine Direkte verbindung zum Router geht auch nicht Hauswand zu weit weg usw.
    Wenn ich das Modem an einen Switch hänge und PC 3 und den Router an den Switch anschliese, kann ich mit PC 3 ins internet jedoch kommt der PC3 nicht ins Netzwerk von PC1&PC2. Wer hat eine Idee wie ich den PC 3 ins Netzwerk mit PC1&PC2 bringe und auch Internet habe? Oder andere Frage was muss ich für Hardware beim ? einsetzen. nochmals einen Router? Switch geht ja nicht!
    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir Tips geben.
    Danke Euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich würde das ein bisschen ändern...

Da wo jetzt der Router steht: Router weg machen und einen einfachen Switch hin.

Jetzt schließt du den Router direkt am Modem an. Dann den PC3 sowie den Switch am Router anschließen.

Fertig :D

• Hi

Pc1 PC2 und PC 3 sind am Switch angeschlossen. Dann können die drei auch direkt am Router angeschlossen werden wenn er mindestens 3 LAN Ports hat oder ? :D

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von sea;836061

Hi

Pc1 PC2 und PC 3 sind am Switch angeschlossen. Dann können die drei auch direkt am Router angeschlossen werden wenn er mindestens 3 LAN Ports hat oder ? :D

Laut dem Bild des Threaderstellers war aber nur 1x LAN-Leitung vom Modem zum Router eingezeichnet, welche später durch die Strecke Router zu Switch ersetzt wird. Wenn es 2 Leitungen gewesen wäre, hätte man natürlich den Switch nicht gebraucht sondern hätte direkt mit dem Kabel zu den PCs gekonnt.

• Hallo

Ja ist doch auch normal ein Kabel vom Modem zum Router (WAN Buchse) und am Router dann die PC's angeschlossen :)

Aber es funktioniert ja jetzt scheinbar :D

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!