Festplatte bootet nicht mehr...

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    Nach einem Absturz bootet meine Festplatte (Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB) nicht mehr. Nach dem er mir sagt "Windows wird gestartet" und diese 4 Bälle das Windows-Logo formen bekomme ich einen Bluescreen (STOP: 0x00000024). Auch über den abgesicherten Modus komme ich nicht weiter (hört auf bei: CLASSPNP.SYS) Wenn ich die Win7-CD einlege und über die CD boote, bekomme ich wieder den Bluescreen, habe mir jetzt mit meiner PS3-Festplatte ausgeholfen und darauf Win7 installiert. Wenn ich jetzt über die PS3-HDD boote und die Samsung angeschlossen habe bekomme ich wieder einen Bluescreen. Kann also irgendwie auf keine Art und Weise auf die HDD zugreifen. Richtig angezeigt im BIOS und im Bootvorgang wird sie aber noch... ich weiß nicht mehr weiter. Irgendjemand eine Idee wie ich das wieder richtig bekomme?

Danke schonmal im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Okay, das mit dem unbenennen hilft mir ja leider nicht, da der Rechner ja erst gar nicht bootet und immer im Bluescreen hängen bleibt.
    Ist das mit dem BartPE noch aktuell? Dort wird ja immer über WinXP geredet, davon habe ich leider keine CD mehr. Oder funktioniert der ohne-CD-Weg auch mit Win7?

• Hi,

leider hat §$$MS$$$ den ErdCommander "mit aller Macht" Total vom Netz entfernt :(. Das war ein sehr Gutes Teil für solche Fälle.

Alternativ benutze mal G-Parted (EN/DE) für eine Reparatur.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• @AHT: Sind die Chancen denn groß, dass es mit einer Recovery-CD funktioniert, wenn das normale Reparieren mit der Win7-Installations-CD nicht funktioniert?

Dux: Da steht es ist für x86, habe aber leider ein 64bit-System. :(

• Hallo,
    habe es mit der "Ultimate Boot CD" und dann PartedMagic geschafft. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!