S.M.A.R.T. Satus BAD, Backup and Replace...

• Hallo Leute,

Beim booten des Systems kommt folgende Meldung:

Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Satus BAD, Backup and Replace

chkdsk, spinrite etc klappt alles nicht mehr, platte hängt ab und zu beim starten von programmen

lediglich crystaldisk bringt noch klarheit.

siehe bild.

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/wosynuv8/1234.jpg]

bevor ich die platte endgültig rauswerfe, gibts da gar keine hoffnung mehr, irgendwie sektoren sperren etc. ?

weil das netbook läuft jetzt schon 3 tage durch und die festplatte hält immer noch durch.

zum system habe ein archos 10 netbook, festplatte ist in crystaldisk aufgeführt

schon mal danke und lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

du könntest die Platte vielleicht mit div. Tools so bearbeiten, das die defekten Bereich gesperrt werden, aber das ist nicht empfehlenswert, es werden weitere Bereiche ausfallen und irgendwann geht gar nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• dnke für die antwort

also kann ich auch direkt die festplatte wechseln? ^^

den ganzen aufwand fürs überbrücken ist ja eigentlich schwachsinn.

ich hab aber gar keine ahnung von den komponenten. was für eine festplatte muss ich denn da genau kaufen?

also ich weiß das da eine 160gb ata platte 5400rpm von wd drin ist

aber gibts für die kleinen dinger ne bestimmte bezeichnung? will mir keine falsche bestellen

lg

• Hallo,

Anhand der Bezeichnung kannst Du nun die entsprechende Platte besorgen.
    Und wie Du schon geschrieben hast, bringt Dir das experimentieren an der vorhandenen Platte letztendlich gar nichts,sondern nur noch mehr Ärger.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Bau die Platte aus und nehm sie mit ins PC Geschäft, die geben dir dann die richtige. Übers Internet würde ich keine Festplatte kaufen, weil der Transport über ein Geschäft sicherer ist. Die bekommen in der Regel eine größere Stückzahl und werden anders verpackt bzw. geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Wobei so kleine Notebookplatten im "Geschäft an der Ecke" meist auch einzeln bestellt werden...

Man kann auch mit dem Hersteller-Tool ein Low-Level-Format durchführen.
    In einigen Fällen lassen sich Fehler auf diesem Wege dauerhaft beheben.
    Heute nennen die das leider nicht mehr Low-Level-Format. Meist versteckt sich diese Funktion hinter einem Menüpunkt zum vollständigen Löschen.

Ich würde mal die Ultimate-Boot-CD herunterladen und damit starten.
    Im Untermenü zur HDD Diagnose findest Du dann auch das Tool-Data-Lifeguard- bzw. DLG-Diagnostic...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• danke leute, es hat trotzdem nicht geholfen, die platte hat ihen geist aufgegeben :(

ich habe jetzt eine 500gb sata 2,5" geholt

doch da entsteht ein neues problem ^^

ich hab ja ein netbook ohne laufwerk, und um das betriebssystem neu zu installieren muss ich zwangläufig auf die usb variante zurückgreifen.

der stick wird einwandfrei erstellt, installieren tut er auch alles. aber leider startet der rechner nicht weil:

hal.dll fehlerhaft oder beschädigt ist.

ich habe mir gedacht ok....lade ich die hal.dll runter ziehe sie auf den stick und dann wird er sich die datei nehmen.

klappt aber leider nicht :(

geht das über die wiederherstellungskonsole? welche befehle sind dafür nötig?

• Hallo, ich wieder :)

für alle die das selbe Problem haben!!!!

Bei mir hat es jetzt geholfen eine andere Windows Version zu installieren.

Habe Xp Prof. mit SP3 installiert

funktioniert tadellos, kann auch jederzeit im Bootscreen eine "USB Repair" Option auswählen

Für alle die auch ein Netbook haben, kauft euch nen 2GB Stick und installiert WinXP via "WinSetupFromUSB-0.1.1" auf den USB Stick und legt euch den gut weg, ist echt hilfreich.

Hier das Tut womit ich es gemacht habe

WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick myeee.wordpress.com

Viel Erfolg, ist auch echt nicht schwer, das kann jeder Anfänger schaffen ;)

lg

• Du kannst an einem Netbook auch ein optisches Laufwerk, über USB, anschließen und dann Windows installieren. Du musst also nicht unbedingt über einen USB-Stick installieren.
    Dafür gibt es fertige USB ROM Laufwerke oder USB Adapter, mit dem man normale Laufwerke über USB anschließen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!