Neuer PC soll`s werden

• Hi @ all hier,

wie der Titel es schon sagt, will ich mir einen neuen PC zulegen.

Eine Graka (NVIDIA GeForce GTS 450 (1024 MB)) habe ich schon, auch ein Markennetzteil (neu) mit 650 Watt ist vorhanden (weiss jetzt nicht den Namen, müsste im Keller nachschauen gehen).

Ich will ungefähr CHF 1000.- - 1200.- ausgeben und wäre jetzt froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Muss noch sagen, dass ich aus der Schweiz komme und ev. eine Adresse in DE habe (über einen Kollegen, wo man die Teile hinschicken könnte). Muss dazu aber sagen, dass ich keine Kreditkarte habe und somit Vorauszahlung sein sollte.

Ach ja, ich spiele ab und zu am PC (nicht die neuesten Spiele, FS X und so) und mache noch Photobearbeitung und ab und zu Videobearbeitung.

Besten Dank für Eure Bemühungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi Bloody,

danke für`s verschieben, habe es leider zu spät gesehen, dass ich in der falschen Rubrik war.

• Hallo!
    Wäre lieb, wenn die Schweiz so nett wäre, die Franken in Euro umzurechnen, damit das gesamte Europa helfen kann (ausser die Engländer, die wollen den Euro auch nicht)
    1000 - 1200 CHF sind ungefähr 770 Euro - 920 Euro.
    Damit man ungefähr eine Vorstellung hat...
    Damit lässt sich aber schon mal was anstellen.
    Du brauchst dann nur noch Prozessor und RAM und Board?
    Dann kann Bloody sicherlich mehr zu sandybridge sagen.
    Ich selbst kenne mich da zu wenig aus.

• 1155 Board, wobei nach der "Intel Pleite" mit den Boards würde ich mir das ect noch überlegen ;)
    Dazu dann ein guter CPU ( ~ 2xx Euro lag der Mittelklasse Sandy Bridge glaube ich )
    USB 3 und SATA 6 sollten drinn sein.
    Dazu 8 GB DDR III, ruhig günstigeren ( 2 mal 4 GB Riegel ).
    Wenn du Wert auf Silent legst einen guten CPU Kühler.
    Dann SSD Vertext 2 E 60 GB als OS Platte, Caviar Green 1 TB als Datenspeicher.

Gruß

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!