Was sagt ihr zu dieser Konfig???

• hi Leute,
    ich bin 16 und will gerade meinen ersten pc selbst baun.... Leider fehlt mir noch die Erfahrung mit der Kompatibilität und so...
    wie auch immer... Meine Angedachte konfiguration sieht so aus:

Prozessor: AMD Phenom 2 x4 975 BE
    Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
    Festplatte: SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ
    Netzteil: 450W Superflower Amazon 80+ Bronze
    Gehäuse: Raidmax Hurricane RM248 Midi-Tower
    Arbeitsspeicher: 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT

mit prozessorlüfter bin ich mir unsicher wegen der hohen wärme dings des prozessors und dem "engen" platz des gehäuses...außerdem habe ich gelesen, dass viele netzteile fiepen und so...also helft mir bitte mit der vervollständigung und verbesserung des systems...
    Als betriebssystem hatte ich so weh es auch tut windows angedacht....(7 home premium)

vielen dank schon mal im vorraus...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hmmm....ich hab so ca. 600 - 650 €
    benutzen will ich des ganze zum programmieren basteln, chatten, office....

• Zitat von Unregistriert;838189

außerdem habe ich gelesen, dass viele netzteile fiepen und so...

Aus dem Grund bitte nicht auf so ein Günstignetzteil setzen. Gleich Markenware kaufen - Beispiel: beQuiet Straight Power Serie, um die 300-350W reichen für den Rechner locker aus (vorausgesetzt es soll keine besondere Grafikkarte zum Einsatz kommen die du uns verschweigst).

Wobei ich die CPU in deiner Zusammenstellung für deine Zwecke etwas überdimensioniert finde.

Ein Athlon II X4 sollte es ebenso tun in sofern sowieso die OnBoard Grafik des Mainboard genutzt wird.

Statt dem Raidmax Gehäuse würde ich auf ein Xigmatek Asgard (~30-35€) oder ein Antec Three Hundred (~50€) setzen. Allerdings nur da ich die aktuelle Qualität von Raidmax nicht kenne und mir die Gehäuse eher als "Rummelbuden" in Erinnerung geblieben sind.

Der Rest ist so weit okay.

• ich hatte überlegt falls die grafikkarten die ich noch zu hause hab nich reichen ne weiss grad nich wie se heisst auf jeden fall mit gtx 460....beim gehäuse war mir halt wichtig, adss es nich zu teuer wird und auf jedenfall ein seitenfenster hat...den prozessor hab ich so groß dimensioniert, da ich nwenn ich dann mal am pc zock relativ aufwendiges zeug zock und dieser prozessor als leistungsstärkere (bei gleichem preis) alternative zum intel core i5-760 dienen soll...
    sorry für die vielen rechtschreibfehler hab s grad etwas eilig... ;)

ach ja die grafikkarten die ich zu hause hab sind passiv gekühlt mit 512mb speicher pci-e aber ohne zusatzstrom versorgung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!