Ask-Toolbar entfernen

• Hallo!

Bei einer Programm-Installation wurde die Ask-Toolbar mitinstalliert. Ich habe sie im IE deaktiviert und mit Hijackthis gefixt.

Sie lässt sich aber über Systemsteuerung->Software nicht deinstallieren, ich bekomme die Fehlermeldung, daß ich alle Browser-Fenster zum Deinstallieren schließen soll. Es ist aber keins auf und die Fehlermeldung lässt sich nicht umgehen!
    Im Programme-Ordner der Ask-Toolbar ist keine uninstall-Datei zu finden, um sie dort zu deinstallieren.

Kann wer helfen?
    Vorab Danke und LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Diese Seite hatte ich auch schon gesehen.

Das Problem sind aber:
    - über die Systemsteuerung klappt die Deinstallation nicht
    - Die Datei "AskBarDis" gibt es bei mir nicht, dementsprechend auch keine unins000.exe

Daher kann ich die Seite so auch nicht abarbeiten... :(

• @falo:
    Damit klappt es auch nicht. Ich bekomme zwar die Meldung, daß die Toolbar erfolgreich beseitigt wurde, aber im Programme-Ordner und in Systemsteuerung/Software befindet sie sich immer noch...

Lassiter:
    CCCleaner habe ich, aber auch damit bekomme ich dieselbe Fehlermeldung, wie über den Deinstallationsversuch über die Systemsteuerung. Jedenfalls wenn ich über Tools->Uninstall gehe, oder gibt es da noch einen anderen Trick?

• Hatte es schon ganz am Anfang mit Hijackthis gefixt (siehe oben), egal was ich auch versuche, ich bekomme das Programm nicht komplett weg.
    Könnte es evtl. im abgesicherten Modus klappen, das Programm ganz normal zu deinstallieren?

• Hallo,

Ja, das ist auch noch eine Alternative.
    Schau auch unter "msconfig" nach ob da etwas eingetragen ist.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Installiere sie noch einmal und deinstalliere sie dann zuerst über "Software" aus der Systemsteuerung. Wenn danach HJT nochmals an und kille die restlichen Einträge (unter Tasks dürfte danach noch was sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!