Hallo alle fleissigen Helferlein,
ich brauche mal einen Rat.
Ich möchte gerne ein Smartphone ( Bsp. SonyErriccson X10 mini pro, oder Vivaz pro ), brandingfrei und SimLock frei, in dem eine zur Zeit genutzte Vodafone PrePaid Karte eingelegt werden soll, kaufen
Nun habe ich mehrmals gelesen, dass diese, und auch andere Smartphones sich ständig ins Internet einwählen.
Man soll dieses zwar irgendwie umgehen können, durch einen App beim x10, wie durch eine andere Interneteinstellung beim Vivaz ( .. das sind aber nur Beispiele..), aber man liest auch, dass es sich trotzdem immer einwählt.
Mir selbst geht es hier um die anfallenden Kosten die entstehen können.
Die PrePaid Karte wird von den Kindern genutzt, anfallende Kosten im Monat ca. 15 Euro.
Da die Nummer behalten werden soll, wollen wir auch bei Vodafone bleiben.
Ist ne blöde Frage aber kann jemand erklären, wie das mit dem PrePaid mobil Internet funktioniert? Lohnt sich das? Muss ich das auch aufladen, wenn das Geld verbraucht ist, oder werden die Kosten für das Internet ( 9,95 .-?) vom Konto abgebucht?. Im Netz liest man so viel, da steig ich nicht mehr durch.
Es würde sich alles erübrigen,wenn man das mobile Internet einfach abschalten kann, aber das ist bei den heutigen mobilen Betriebssystemen ja nicht mehr so.
Gruss sidden