PrePaid Handy plus Internet

• Hallo alle fleissigen Helferlein,

ich brauche mal einen Rat.
    Ich möchte gerne ein Smartphone ( Bsp. SonyErriccson X10 mini pro, oder Vivaz pro ), brandingfrei und SimLock frei, in dem eine zur Zeit genutzte Vodafone PrePaid Karte eingelegt werden soll, kaufen
    Nun habe ich mehrmals gelesen, dass diese, und auch andere Smartphones sich ständig ins Internet einwählen.
    Man soll dieses zwar irgendwie umgehen können, durch einen App beim x10, wie durch eine andere Interneteinstellung beim Vivaz ( .. das sind aber nur Beispiele..), aber man liest auch, dass es sich trotzdem immer einwählt.

Mir selbst geht es hier um die anfallenden Kosten die entstehen können.
    Die PrePaid Karte wird von den Kindern genutzt, anfallende Kosten im Monat ca. 15 Euro.
    Da die Nummer behalten werden soll, wollen wir auch bei Vodafone bleiben.

Ist ne blöde Frage aber kann jemand erklären, wie das mit dem PrePaid mobil Internet funktioniert? Lohnt sich das? Muss ich das auch aufladen, wenn das Geld verbraucht ist, oder werden die Kosten für das Internet ( 9,95 .-?) vom Konto abgebucht?. Im Netz liest man so viel, da steig ich nicht mehr durch.

Es würde sich alles erübrigen,wenn man das mobile Internet einfach abschalten kann, aber das ist bei den heutigen mobilen Betriebssystemen ja nicht mehr so.

Gruss sidden

Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ob SE X10 oder Vivaz Pro macht schon einen erheblichen Unterschied.

Das X10 beruht auf Android, das Vivaz Pro auf dem SE eigenen Betriebssystem.

Beide Geräte genehmigen sich nur einen Internetzugang wenn er benötigt wird. Android ohne mobiles Internet macht kaum Sinn (Synchronisation mit Google Account, Apps), das Vivaz Pro ist da schon besser auf den Offline Betrieb ausgelegt.

Grundsätzlich kann man die mobile Internetnutzung vollständig deaktivieren -> Hierzu brauchen bloss die mobilen Zugangspunkte in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.

Bei Prepaid werden die "festen" Kosten monatlich von dem Prepaid-Konto abgebucht, das Geld muss somit "aufgeladen" und vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!