Nach umbau kein Cpufan speed mehr....?!

• Habe nach einem wechseln der Grafikkarte ein problem, meine Cpu fan Regelung funktioniert nicht mehr . Ich bin Unter last bei 55 c und der cpu fan läuft weiter auf 555 . Vorm umbau ging der Fan ab 50C hoch . Hab schon mit ausstöpseln versucht und mit de und aktivieren nur es tut sich nichts. WIe bekomm ich die wieder zum laufen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Schau mal im BIOS nach bezüglich der Einstellungen und Drehzahl kann man dort oft etwas einstellen.Ansonsten,wenn du keine spezielle Lüftersteuerung oder Software (Speedfan)einsetzt ist der Propeller doch einfach am Board angestöpselt.In der Regel dreipolig(Strom,Masse,und Tachosignal.Die gelbe Ader ist für das Tachosignal.Ist diese eventuell ab.Sprich bist du beim Kartenwechsel hängen geblieben ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Woher wüsste er denn die Drehzahl, wenn das Tachosignal "ab" wäre?
    Bei aktuellen CPU-Lüftern ist das Kabel übrigens schon 4-polig...

Welches Board genau?

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!