handy kontakte von sony ericson auf android

• hi

grad eben is mein neues android handy angekommen (defy)
    jetzt will ich natürlich meine ganzen kontakte von meinem alten sony ericson c510 auf mein defy bringen, habs versucht indem ich die kontakte auf der sim gespeichert hab un dann ins neue handy, allerdings wurden die namen alle abgeschnitten

jemand ne idee wie ich das gescheit hinbekomme??

und wie man die kontakte jetzt alle wieder löscht hab ich auch noch nicht gefunden^^

würde mich über hilfe freuen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Unabhängig davon erst mal das beste Android PC Programm überhaupt: FJ Software Development :)

MyPhoneExplorer wurde ursprünglich für Sony Ericsson Handys entwickelt, nutze ihn selbst für SMS-Versand vom PC und Synchronisation mit meinem C510. Meine Hoffnung wäre jetzt, dass man alle Kontakte mit MyPhoneExplorer auf den PC zieht und diese dann so auch auf das Android schiebt. Wäre einen Versuch wert.

Kannst sonst mit dem MyPhoneExplorer auch in Outlook (quasi als Umweg) synchronisieren, könntest nämlich das Problem bekommen, dass es mit MyPhoneExplorer direkt nicht geht, weil, wie ich meine, jedes Gerät ein eigenes Profil darstellt.

Andere Idee: MyPhoneExplorer kann sich direkt mit Google synchronisieren (Datei->Einstellungen->Synchronisation). Einfach Google-Konto hinterlegen und das sollte klappen, den Account hast Du ja bestimmt schon fürs Defy. Sobald die Kontakte dann von MyPhoneExplorer zu Google geschoben wurden, holst Du Dir sie direkt von Google aufs Android. :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• klingt soweit ja ganz gut, allerdings müsste mir vorher noch jemand sagen wie ich die kontakte die ich schon auf mein handy gezogen hab (die dank abgeschnittener namen aber unbrauchbar sind) wieder löschen kann xD
    un dann am besten noch wie ich die fb kontakte ausblende (die machen die ganze sache nämlich ziemlich unübersichtlich)
    ich find das echt net^^

• Schon der erste Fund führt zum Ziel...

Zitat

Kontakte löschen

Drücken Sie bei angezeigtem Home Screen auf die Menütaste, um die Anwendungstaskleiste anzuzeigen.
    Tippen Sie auf Kontakte (Contacts).
    Tippen Sie auf den Kontakt, und halten Sie ihn.
    Blättern Sie nach unten, und tippen Sie auf Kontakt löschen (Delete contact).
    Tippen Sie zur Bestätigung auf Löschen (Delete).

Hinweis: Derzeit kann jeweils nur ein Kontakt ausgewählt werden.

https://motorola-global-de.custhelp.com/app/answers/de…%2Fl%E3%B6schen

Alternativ kann man wohl auch direkt bei Google löschen:

Zitat

Oder wenn du die Synchronisation mit Google machts kannst du dich ja dort online einloggen und die entsprechenden Kontakte löschen.
    Nach einer Synchronisation sollten diese Kontakte dann auch auf dem Defy gelöscht werden/sein.

http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-…h-loeschen.html

• Gern, viel Spaß mit dem Defy.
    Ich werde mal schauen, wann das Desire S erschwinglich wird, das gibts inzwischen nämlich sogar schon bei wenigen Händlern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!