Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Freitag den 15.04 gelingt es mir nicht mehr auf Hootsuite über Ping Tweets in Facebook zu veröffentlichen. Hootsuite meldet nachdem ich die Netzwerke in denen der Tweet gebracht werden soll, ausgesucht habe "An error occured with facebook API" please try again".
Nun habe ich zur Anmeldung auf Facebook schon 3 mal mein Passwort zurückgesetzt, jetzt gibt es dafür keine Möglichkeit mehr!
Den Virenblitzscan über Malware, wie Sie mir rieten habe ich durchgeführt,der Pc
wurde als "sauber" festgestellt.
Kann es sein das ein Knacker meine Daten AUSSPÄT UM SIE BEI GELEGENHEIT ZU NUTZEN?
Vielen Dank
für Ihre Mühe
Marietta Madler
Facebook-Konto geknackt oder nicht? [GELÖST]
-
Marietta Madler -
18. April 2011 um 17:42 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Wir müssten uns zunächst ein Bild vom verwendeten PC machen um mögliche Sicherheitsprobleme auszuschließen. Daher bitte Phase I durchführen und die Reporte abkopieren und hier vollständig posten.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
-
Punkt 1.info Editor
info.txt logfile of random's system information tool 1.08 2011-04-18 20:09:39Log zur Entlastung der Datenbank entfernt ~ WK
-----------------EOF-----------------
Hallo Wight Night,Wie sSie mir im PAulsForum geraten haben schicke ich Ihnen auf diesem Wege den Info Editor.
Danach kommt noch der Log Editor auf einem anderen Blatt, alles wäre zu lang gewesen.
Bis gleich.Marietta Madler -
Hallo Wight Night, hier kommt vom 1.Teil der Teil:Log Editor
Logfile of random's system information tool 1.08 (written by random/random)
Run by xxx at 2011-04-18 20:09:24
Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
System drive C: has 30 GB (49%) free of 60 GB
Total RAM: 894 MB (22% free)Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:09:37, on 18.04.2011 -
Hallo
Bitte immer unten aus Antworten klicken. Und dort die Reporte einfügen. Melde mich morgen dazu. Werde es in Ruhe auswerten.
-
Hallo Marietta,
bitte klicke zum Antworten auf die Schaltfläche ANTWORTEN. Du hast gerade 3 neue Themen eröffnet, satt auf die vorhandenen Beiträge zu ANTWORTEN. Zur besseren Übersicht habe ich alle Deine Themen nun zu einem Thema zusammengefasst.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo
Dein System weist zahlreiche schwere Sicherheitslücken auf. Dadurch ist es Dritten leicht möglich diese auszunutzen und Schaden anzurichten. Daher bitte erst einmal diese Lücken so schließen:
In dieser Reihenfolge ausführen:
Installiere den Internet Explorer 9, auch wenn du einen anderen Browser verwendest (Geduld das dauert etwas!)
Führe einen Neustart durch
Installiere SP 3 + prüfe anschließend mit dem Internet Explorer 9 solange auf weitere Microsoft Update bis nach einem Neustart nichts mehr gefunden wird.
Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerFühre einen Neustart durch
Wende Secunia an, behebe möglichst alle Funde
Secunia Personal Software InspectorAktualisiere http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…ti-malware.html und führe dann einen Quickscan durch. Poste den Report auch wenn nicht gefunden wurde.
Lade und erstelle einen http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…-anleitung.html Log. Den Report bitte dann auch hier vollständig posten.
Deinstalliere: C:\Programme\Uniblue
Dann gehts weiter

-
Hallo Whiteknight,
da ich das Windows XP System hab, kann ich nur Explorer 8 herunterladen, da sich Explorer 9 nur für Windows 7 und Vista eignet,
Marietta -
Hallo
Ups, na dann bitte Download für XP 32 Bit installieren, Internet Explorer*8 herunterladen - Microsoft Windows
Dann weiter wie bereits beschrieben.
-
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
MalwarebytesDatenbank Version: 6389
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.1870220.04.2011 14:24:28
mbam-log-2011-04-20 (14-24-28).txtArt des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 147333
Laufzeit: 5 Minute(n), 15 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden) -
Jetzt bitte noch das Log von HijackThis posten.
-
Hallo,
soweit mir bekannt ist, erhälst du bei einer Passwort Änderung eine Email. Falls das möglich ist, überprüfe die eingetragene Email Adresse. Häufig trägt der Hacker seine Adresse dort ein und erhält dann das neue Passwort frei Haus. -
Hallo
Hier fehlt immer noch der HjackThis log?
-
Hallo WightNight,
nun habe ich endlich alles getan wozu Du mir geraten hast.
Es war gar nicht so schwer wie ich dachte und Du hast mich super angeleitet.
Hier der letzte Punkt den ich Dir im Forum zeigen sollte:
Vielen Dank!Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:52:01, on 26.04.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) -
Hallo Marietta,
nochmals die dringnde Bitte; wenn Du in einem Thema antworten möchtest, klicke hierfür auf Schaltfläche ANTWORTEN und NICHT auf "Neues Thema"!
Zur besseren Übersicht habe ich Dein neues Themen nun wieder zu einem Thema zusammengefasst.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo Marietta
Das sieht doch schon sehr gut aus. Nun ist es für Fremde nur noch mit sehr großen Aufwand möglich deine Daten auszuspähen. Die Logs liefern aber bisher auf Eingriffe durch Dritte keine Hinweise.

Natürlich kann man noch weiter in die Tiefe gehen, aber wenn keine Probleme mehr bestehen, dann kann man wohl darauf verzichten. Oder treten noch Probleme auf?
Tipp zum weiteren absichern: http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…m-internet.html
und Bitte beachten:
Zitatdringende Bitte; wenn Du in einem Thema antworten möchtest, klicke hierfür auf Schaltfläche ANTWORTEN und NICHT auf "Neues Thema"!
-
Log zur Entlastung der Datenbank entfernt ~ WK
;)Danke Das Du Dich für mich stark gemacht hast! -
Hallo
Hier gibts evtl. neue Versionen
ZitatApple iTunes 10.x 1 Insecure 10.1.0.56 10.2.2 Install Solution
Apple QuickTime 7.x 1 Insecure 7.68.75.0 7.6.9 Install Solution
Google Chrome 11.x 1 Insecure 11.0.696.60 11.0.696.57 Install Solution
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package 1 Insecure 9.0.30729.1 Microsoft Update
TeamViewer 6.x 1 Insecure 6.0.9828.0 6.0.10344 Install Solution
Entweder das Update einspielen, oder deinstallieren und die neuste Version herunterladen und installieren.
:geloest:
Dieser Thread wurde erfolgreich beendet und wird somit demnächst geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!