Bluescreen (der Klassiker)

• Guten Morgen, an alle.
    Ich habe gestern mein XP-Rechner neu aufgesetzt. Nachdem ich fertig war, verursachte er einen klassischen Bluescreen und ich musste den Rechner mit der Reset-Taste neu starten. Danach führte Windows eigenständig einen Chkdsk in drei Stufen durch. Im Anschluss wollte ich noch mal defragmentieren und habe festgestellt, das die Auslagerrungsdatei nach hinten verschoben wurde. Meine Frage ist nun, warum Windows die AD nach hinten verschoben hat, ist mit dem Speicherbereich, in dem die AD bisher gelegen hatte etwas nicht in Ordnung?PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist übrigens der
    ungefähre Felercode, den ich auslesen konnte.

Könnt ihr mir diesbezüglich helfen, was an meinen Rechner schiefgelaufen ist? Ich weis, die Informationen sind dürftig, aber vieleicht hat der eine oder andere eine Lösung.

Mfg, Olaf2010.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Was sagt der Gerätemanager?
    Hast Du alle Treiber richtig installiert?
    Eventuell einmal einen anderen Grafikkartentreiber installieren.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo, Lassiter!
    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe meinen XP-Rechner nochmal neu aufgesetzt, dieses mal aber mit einer anderen Festplatte und bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht.
    Zu deiner Frage, ja im Gerätemanager war alles in Ordnung, ich habe es ja so gemacht, wie immer. Leider habe ich schon Übung darin, mein System neu aufzusetzen. Ich besitze leider keine Backup-Software und ich weis auch nicht, wie man damit umgeht.
    Aber, erstmal, vielen Dank, ich hoffe, dass es nun so bleibt und ich wieder ohne Bluescreens arbeiten kann. Ich schreibe nämlich meine Memoaren.;)

Lieben Dank und ein schönes Osterfest an dich und natürlich an alle hier im Forum.

LG, Olaf2010.

• Hallo,

Danke für die Rückmeldung.:-)
    Auch ich wünsche Dir eine schöne Ostern, und hier noch ein Tipp.
    Ist einfach zu bedienen und hilft wenn das System wieder mal rumzickt.

Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Zitat von Olaf2010;852276

Ich schreibe nämlich meine Memoaren.;)

fang mal mit der Schulzeit an. Deutsch 7. Klasse :D

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• Hallo, pfeilkborn!
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wegen des kleinen Fehlers. Ich hoffe, du tust dir deswegen nichts an!
    Aber, damit du beruhigt bist, hier noch meine Berichtigung.

Memoiren

Mfg, Olaf2010.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!