Neue HDD wird im Geräte Manger nicht erkannt

• Hallo,

trotz lesen der entsprechenden Hinweise hier im Board bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Mein Problem:

Meine neue Wechselfestplatte Samsung HD502HJ SATA wird zwar im BIOS erkannt, nicht aber im Geräte-Manger oder in der Datenträgerverwaltung. Die HDD mit dem OS läuft parallel.
    Beim Booten wird mir nur die 1. HDD angezeigt dafür aber: 5 th Master Hard Disk Error

Das Seltsame ist: Es ist mir einmal gelungen, das die neue HDD im Gerätemanger erkannt wurde (warum ist mir nicht klar). Ich habe dann die neue HDD initialiert und formatiert. Das hat gut funktioniert. Beim erneuten Starten wird sie unter WIN 7 aber nicht mehr erkannt.

Ich wollte die neue HDD mit CDClone kopieren.

Was kann ich jetzt tun? Ist die Platte event. defekt?

Mein Moetherbord: MSI P45 Neo

Rolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi vadder,

Zitat

nicht aber im Geräte-Manger oder in der Datenträgerverwaltung

Meinst Du hier eine externe oder eine in einem Wechselrahmen verbaute?

Bei einer externen, hast Du den selben Anschluss benutzt wie beim ersten mal? Falls Nein, dann nutze mal den ursprünglichen.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• das Problem ist gelöst: Der SATA-Anschluß der nicht erkannten HDD wurde von Steckplatz 2 auf 3 gesetzt. Nun läuft die "Neue" perfekt und zwischenzeitlich auch kopiert.

Aber vielen Dank für Eure Hinweise.

Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!