Aus win 7 allen unnötigen Kram entfernen

• Hey,

ich habe mal einige Fragen in die Runde. Ich würde es gerne erreichen, dass mein Win 7 wieder so reaktionsschnell und unproblematisch wird, wie seinerzeit Win XP.

Das fängt beim anschließen eines USB-Sticks an, und hört beim installieren von Software auf.

Was muss ich ausschalten, oder entfernen, um diese windowseigene Sicherheitsfunktion zu deaktivieren? (Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie deise Datei installieren wollen??)

Wenn ich auf eine Festplatte oder USB-Stick zugreifen will, dann habe ich den Eindruck, dass er erst immer das gesamte Laufwerk scannt, bevor er es mir anzeigt. Lässt sich das umgehen?

Wenn ich den Taskmanager starte, dann habe ich eine ganze menge Protokolle und Dienste laufen. Welche sind davon nötig, und welche kann ich rausschmeißen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Unregistriert;852961

Was muss ich ausschalten, oder entfernen, um diese windowseigene Sicherheitsfunktion zu deaktivieren? (Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie deise Datei installieren wollen??)

Du meinst UAC? Da streiten sich die Geister darüber ob man das deaktivieren soll oder nicht.
    Prinzipiell findest du es in der Systemsteuerung unter Konten.
    Alternativ gibt es tausende von Anleitungen im Netz wie man es deaktiviert. Daher von mir auch keine genaue Anleitung.

Zitat von Unregistriert;852961

Wenn ich auf eine Festplatte oder USB-Stick zugreifen will, dann habe ich den Eindruck, dass er erst immer das gesamte Laufwerk scannt, bevor er es mir anzeigt. Lässt sich das umgehen?

Ich weis jetzt nicht was du mit Scannen meinst. Eventuell den Indizierungsdienst oder ein Virenscanner? Prinzipiell liest das Betriebssystem schon seit jeher das Inhaltsverzeichnis ein.
    Ist es denn bei jedem USB Stick so oder nur bei einem bestimmten?

Zitat von Unregistriert;852961

Wenn ich den Taskmanager starte, dann habe ich eine ganze menge Protokolle und Dienste laufen. Welche sind davon nötig, und welche kann ich rausschmeißen?

Tja, da müsste man erst einmal wissen was du für Dienste am laufen hast.
    Aber als erstes würde ich mal HiJackThis drüber laufen lassen und dann noch (sofern du dich damit auskennst) nachschauen welche Dienste gestartet werden und wirklich benötigt werden und alles was es nicht braucht, rauswerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!