Wäre das ein guter gamer pc?

• Hallo ,
    ich wollte mir einen gamer pc machen kann bis max 700€ habe da schon ein paar teile (hardware) und wollte nun wissen ob diese okay wäre zum zocken .Hier die sachen:
    Grafikkarte:SAPPHIRE HD6850

Mainboard:Asrock 870 Extreme3

Prozessor:AMD Phenom II X6 1090T

Netzteil:be quiet! Pure Power L7 530W

Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Laufwerk,festplatte und soudkarte habe ich bereits

Gehäuse fehlt noch bitte um antwort .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Zusammenstellung finde ich sehr gelungen aber brauchst du wirklich 8 GB Ram? Das ist echt ne ganz schöne Menge, nicht dass der meiste Speicher ungenutzt bleibt.

Eine HD6870 kostet auch nur unwesentlich mehr - wäre ebenfalls eine Überlegung wert.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• ja ich brauche 8 gb weil ich neben den spielen auch noch musik ablaufen lasse und andere programm und so weiter ...

die graka hat ein freud von mir die ist extrem gut alles auf höchster qquali also die auf jeden fall

aber sonst wäre es sehr gut?

kann ich den amd nehmen oder mus ich mir den intel core i7 kaufen?

• Ich finde den AMD Phenom II X6 1090T super - würde ich so lassen. Gerade weil der Trend ja zu immer mehr Cores geht.

Ich lasse auch viele Programme laufen - Musik nebenbei ist für die heutigen Rechner aber wirklich kein Thema dafür brauchst du nicht so viel RAM. Soviel RAM wird i.d.R. nur für Videobearbeitung gebraucht - selbst dann ist es schwierig 8 GB wirklich effektiv zu nutzen.

Würde ich mir an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen - nachkaufen geht ja sowieso immer.

Dass die HD6850 eine super Karte ist weiß ich - noch etwas schneller ist die HD6870 und die kostet ca. 20€ mehr.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• ja ich bearbeite viedeos von der ps und will auch gameplays aufnehmen und ich will für die zukunft vorgesogt haben ;) das icht nicht 10 mal was ändern muss

ich glaube die graka reicht die ich hole oder nicht?

und reicht das netzteil?

welches gehäuse würdest du mir empfelen?

• .... reicht die oder reicht die nciht lese doch einfach mal die beiträge alle durch...

VIELE GRÜSSE Mr1337

Bau das AMD-Imperium weiter aus! Schreibe das in deine Signatur:
    AMD/ATI rulez!

• Ich habe 4 GB und der PC benötigt im "Idle" meistens schon 3 davon.
    Würde, gerade bei den Rampreisen mindestens 8 reinsetzten.
    Hast dann noch Luft für mehrere Dinge gleichzeitig und kannst auch mal mit Virtualisierung spielen. Macht bei dem CPU sicherlich auch Spaß.
    Die 20 Euro oder so die die 4 GB dann mehr kosten machen auch nicht den Unterschied.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• ja desswegen ja ;)

aber was mich interessieren würde kann ich mit dem pc dann alles machen? Wirklich ALLES?

und reicht das netzteil ?

und welches gehäuse würdet ihr mir empfelen?

• Netzteil reicht, Gehäuse empfehle ich Xigmatek Asgard / Asgard II / Asgard III (je nachdem welche Front einem besser gefällt, innen sind alle 3 gleich).

Na ja, mit dem Rechner wirds schwierig Mac-Software zum laufen zu kriegen, eine Suppe kannst du darauf auch nicht erhitzen und ich denke zum Bierflaschen öffnen solltest du ihn lieber nicht benutzen... von gewissen Dingen "privater Natur" ganz zu schweigen...

Zum Spielen ist er aber gut. Bedenke: Mehr und besser geht immer. Die Karten aus der HD68xx Serie sind nun nicht umbedingt High End.

Ich würde einen Phenom II X4 955 nehmen und die gesparten 50€ für eine HD 6950 ausgeben. Die ist doch merklich schneller als die 6850 oder die 6870.

Davon hast du mittelfristig mehr denn die Spiele die wirklich 6 Kerne nutzen und daraus einen größeren Leistungsgewinn erzielen als aus einer Schnellen Grafikkarte kannst du an einer Hand abzählen (Anno 1401 und Starcraft 2 um die populären zu nennen, bei letzterem kommt es aber auf ein ausgewogenes GraKa / CPU Verhältnis an wobei ein schneller Vierkerner schon das Limit des Leistungsanspruchs darstellt).

Ansonsten soldie Zusammengestellt ... die 8GB würde ich ebenfalls anraten.

Was verwendest du für eine Festplatte für den Rechner?

• ja okay aber ich will den 6kerner haben damit ich nicht nächstes jahr wieder was dran machen muss und die andere graka kostet 150€ mehr^^

und ich ill keine mac software drauf machen ich finde mac scheisse ^^

naja okay also würdest du dir den selben pc holen?(hättest du das geld^^)

ich zocke naja arbeite imom an einem intel pentium4 2,6ghz
    1,5gb ram
    512mbgrafikkarte^^
    ich spare schon lange auf nen VIEL besseren pc und desswegen will ich alles perfekt sein.

• Wo kostet die 6950 denn 150€ mehr?

Sapphire HD 6950 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de

Und nochmal, vielleicht ist es dann begreiflicher: Von einem 4 Kerner und einer "großen" Grafikkarte hast du langfristig mehr als von einem 6 Kerner und einer "kleinen" Grafikkarte. Ist doch nicht so schwer?

Selbst wenn du mit dem X4 955 und der HD6950 dein Limit leicht überschreitest dann spar dir die paar Euros lieber irgendwo ab als wenn du jetzt schlechtere Hardware kaufst und nachher gefrustet bist.

Ich würde den Rechner so nicht kaufen, das hat aber mit den persönlichen Preferenzen und einem völlig anderen Budget zu tun ;) Empfehlen kann ich dir den allemal.

Wenn du aber auf die Beratung nicht hören möchtest dann können wir uns alle viel Zeit sparen.

• so habe jetzt alle hardware bestellt und die Sapphire HD 6950 1024MB GDDR5 PCIe mit dem 6kerner auf die 50 mehr oder weniger kommt es mir nicht mehr an ;)

• Na dann kannst du doch rundum zufrieden sein ;) Viel Spaß mit der neuen Hardware, vielleicht gibste ja ein kurzes Feedback ab wenn alles da und ausprobiert ist ;)

• hallo =D
    heute sind SCHON alle teile angekommen und alles klappt super alles extrem schnell und ich habe den prozessor nie mehr als 35% zur auslastung beim zocken gebracht macht echt spaß man kann echt alles machen was man will :D die teile sind nur zu empfehlen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!