DVD/CD Brenner wird nicht erkannt

• Hallo!

Habe ein Riesenproblem mit meinem Brenner und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

-habe einen Optiarc dvd rw 7540A in einem Amilo fujitsu siemens
    -er wird im "Arbeitsplatz" angezeigt
    - im "Dateimanager" wird es als fehlerfrei angezeigt und auch einsatzbereit
    -CDs und DVDs werden gelesen und auch abgespielt (Originale und selbstgebrannte)

DAS Problem:
    ich kann keine DVDs oder CDs brennen, weder mit Windows media, itunes usw. ich werde von den Programmen immer aufgefordert einen Brenner anzuschliessen, dabei habe ich bis vor kurzem mit diesem Laufwerk noch gebrannt. habe bereits hier im forum einige Tips befolgt ( upperfilter und lowerfilter entfernt), das laufwerk deinstalliert und dann Neustart. Nichts hat bisher geholfen. Habe dann im Onlineforum bei Windows gesucht und ein Programm gefunden, welches einen Onlinecheck mit dem betreffenden Problem durchführt. Ergebnis: laut Microsoft ist das Laufwerk( es wird genau als optiarc erkannt) KEIN Brenner ist!
    Habe in anderen Foren gelesen, dass event. kein ASPI treiber vorhanden ist, habe daraufhin einen Scan mit einem Programm durchgeführt, welches mir aufgelistet hat, welche ASPI treiber fehlen. habe dann zwei davon installiert, aber es tut sich nix!!

Weiss jemand noch einen Rat???
    vielen dank schon mal im voraus!!
    gruss silke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

erstmal, dein laufwerk ist ein dvd brenner von sony.
    AD-7540A | Sony Optiarc
    du hast das problem, weil das teil ganz einfach alt ist. win media oder itunes müssen deinen brenner erkennen. ich arbeite selbst nicht mit diesen programmen, aber eventuell gibt es in dieser software ein erkennungstool für brenner. wen nicht, musste wohl deine zu brennenden daten zwischenlagern, also in einen ordner packen, und von da aus brennen. progs zum brennen gibst im netz genug. mein tipp währe cd burner xp.

• """"....musste wohl deine zu brennenden daten zwischenlagern, also in einen ordner packen, und von da aus brennen. ....""""

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine x-beliebige Datei /Bild/ Musiktitel usw. klicke, kann ich es von dort aus auch nicht direkt an das Laufwerk senden, da ja auch Windows XP so ein internes Programm hat, aber auch das klappt nicht....

Habe mir deinen Tip heruntergeladen ... was soll ich sagen: leider kein Erfolg:cry:

:hilfe:weitere Vorschläge???:birne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!