Hallo,
ich bin gerade dabei mein System neu aufzubauen.
Ich hatte XP Home und nun XP Prof., alles läuft wie gewohnt. Nur kann ich nun über mein FTP Tool keine Daten von meinen Server auf die Festplatte ziehen.
Der Ordner ist mit einem Schreibschutz versehen, den ich nicht entfernen kann.
Ich habe schon das Antiviren Programm deaktiviert, aber das hilft. Auch in Eigene Dateien kann ich den Inhalt vom Server nicht übertragen, das Verzeichnis müsste doch eigentlich offen sein.
Wie bekomme ich nun meine Daten vom Server auf die Festplatte, bzw. wie entferne ich diesen blöden Schreibschutz?
xp prof Schreibschutz?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
Hast Du es schon über die Sicherheitsrichtlinien versucht, oder über den Reiter Sicherheit?
-
Ja, der Schreibschutz läßt sich nicht aufheben, das Root Verzeichnis scheint einen übergeordneten Schutz zu haben.
Aber ich konnte inzwischen das Problem mit dem FTP Tool lösen, daher ist die Fragestellung nicht mehr so dringlich.
Offenbar scheint der Schreibschutz nach einem Servicepack eingeführt worden zu sein. Eine richtige Lösung oder einen Sinn dafür konnte ich bislang nicht finden. Einige Foren haben sich damit schon ausführlich beschäftigt.
Hoffentlich macht sich dieser Schreibschutz nicht sonst noch negativ bemerkbar. Der Server Download geht jedenfalls wieder, den himmlischen Mächten sei Dank!
... und Danke für die Hilfe! -
Ein Schribschutz ist mir nicht aufgefallen.
FTP-Programme haben wir sowohl über WAN, als auch Testweise über LAN gemacht.
Über Lokale Server (also 192.168.2.x) gehen wir eh nur über IP, also der Ordner "Rockmusik" ist dann an
\\192.168.2.2\Rockmusik
Lesen und Schreiben ist dabei in beide Richtungen möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!