Huhu,
hab einen Targa Traveler 1577 X2 und möchte den Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern laut Handbuch ist das möglich
Hab natürlich keine Ahnung wo und wie ich das machen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Am PC möchte ich das gleiche machen.
Arbeitsspeicher erweitern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Dies steht in den Specs
1024 MB DDRII-RAM 667, erweiterbar bis zu 2 GB, insges. 2x 200 Pin SO-DIMM-Steckplätze (im Auslieferungszustand belegt durch 2x 512MB Speicherriegel)
könntest z.B 2 von diesen kaufen und die jetzigen ersetzen, so kommst du dann auf 2 gb..
hardwareversand.de - Artikel-Information - 1GB Corsair DDR2-DIMM PC5300, CL5 Valueselect
Edit:
Willst du deinem Desktop Pc auch neue / mehr Rams gönnen?
Dann solltest du mithilfe diesem Tools http://www.cpu-z.de/ dein Motherboard auslesen und hier posten, so kann man auch sagen welche Rams passen würden.
-
Danke für die Nachricht.
Ja auch mein Rechner soll aufgerüstet werden.
Nur erstmal der Laptop u. wie kann ich die austauschen, gibts dafür eine Anleitung für Blonde.
Den Link den du eingestellt hast , ist das richtig für meinen Schleppi, brauch ich dann 2x? -
Hallo auf der folgenden Seite ist ein Video wie man den Arbeitsspeicher wechselt. Im Handbuch müßte es auch erklärt sein.
Actebis - Targa Notebook / Laptop Targa Traveller 1577 X2 Speicher, RAM, Arbeitsspeicher bei notebook-speicher.de -
Zitat von Taddybär;855772
Danke für die Nachricht.
Ja auch mein Rechner soll aufgerüstet werden.
Nur erstmal der Laptop u. wie kann ich die austauschen, gibts dafür eine Anleitung für Blonde.
Den Link den du eingestellt hast , ist das richtig für meinen Schleppi, brauch ich dann 2x?Ja, diese Rams die ich gepostet habe passen in deinen Laptop, solltest dann 2 stück davon kaufen und deine jetzigen ersetzen (dein Laptop hat 2 Ram Bänke die beide mit 512 mb riegeln belegt sind, diese beiden ersetzt du dann einfach durch die 1 gb riegel)
Wenn du deinen Rechner dann später aufrüsten willst kannste ja einfach nochmal schreiben.
Ps: Bin net eingeloggt weil ich an nem andren pc häng und mein pw vergessen habe

-
HUhu,
danke erstmal für deine Hilfe.
Hier hab ich jetzt mal den Bericht vom PC, hoffe es ist so ok?
Vielleicht kann ich die Arbeitsspeicher zusammen beim gleichen Händler bestellen. -
Also du kannst auf deinem Board DDR (400) sowie DDR2 (667) speicher verbauen, aber max 2 Gb, pro "Sorte".
Dann bleiben wir mal bei Hardwareversand..
Dieses Kit z.B würde auf dein Board passen hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Aber bei Einbau dann darauf achten das du diese auch in die richtigen Bänke steckst. sollte auf dem Board aber bezeichnet sein welche für was sind.
Edit:
Der Chipsatz erreicht über seinen 2 x 64 Bit breiten Speicherbus mit DDR400-Speicher rechnerisch eine Bandbreite von 5,96 GByte/s und mit DDR2-667 eine Transferrate von 9,93 GByte/s. Der maximale Speicherausbau beträgt vier GByte. In der Praxis arbeitet der Chipsatz mit maximal vier Speichermodulen zu je einem GByte.du könntest auch auf 4 Gb kommen, dann müsstest du noch DDR Speicher dazukaufen, diesen z.B http://www3.hardwareversand.de/articledetail.…d=4953&agid=266 aber ich finde die Preise für DDR Speicher ein wenig "unverschämt"

Aber ich denke das du mit 2 Gb von den DDR2 667er schon fix unterwegs sein wirst.
-
Dankeschön, da muß ich mich erstmal durchlesen, sag Bescheid falls ich nicht weiterkomme.
-
Huhu, könnte mir jemand weiterhelfen. Habe mir nun den Arbeitsspeicher bestellt und nun funktioniert das Video nicht mehr. Gibts noch irgendwo eine Anleitung dafür weil ich ja davon null Ahnung habe.
Zitat von Mc win;855785Hallo auf der folgenden Seite ist ein Video wie man den Arbeitsspeicher wechselt. Im Handbuch müßte es auch erklärt sein.
Actebis - Targa Notebook / Laptop Targa Traveller 1577 X2 Speicher, RAM, Arbeitsspeicher bei notebook-speicher.de -
-
Dankeschön hat super geklappt.
-
Auf der Seite von meinem Link war doch das selbe Video man muss nur etwas runter scrollen.
-
Die Seite funktionierte zeitweise nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!