Entertainment von Telekom oder Kabel Deutschland

• Hallo Leute,

habe heute mal ein anderes Anliegen, es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das Fernsehprogramm zu erweitern.

Derzeit haben wir Kabel (Digital) und einen Reciever von denen gemietet, mit dem man auch aufnehmen kann. Es sind sogar ein paar HD-Sender dabei: Arte, Erstes und Zweites.

Nun haben wir von der Telekom ein Anbebot, das günstiger ist - auch mit Reciever. Hier geht dann ja alles über Internet und wir müssten neben dem Fersehapparat ein weiteres kleines "Modem " stellen, damit der Router, der im Geschoss über dem Wohnuzimmer steht, Signale verschicken kann, damit man auch Fernsehempfang hat. Die Decke ist eine Betondecke. Kein Internet - kein Fernsehempfang - nicht mal analog würde dann gehen.

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen oder sonst was dazu sagen, was wohl besser ist?? Das Angebot er beiden Anbieter ist sehr ähnlich.

Gruß Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• JanaG
    Zuerst würde ich ganz genau in Erfahrung bringen, mit welchem Tempo die Telekom an deiner Adresse arbeitet.
    Ein Freund von mir ist nämlich auf den "Fach-Sachberarbeiter" der Telekom hereingefallen und hat voriges Jahr das komplette Paket bestellt. Um aber alles in guter Qualität empfangen zu können, muss mindestens ein 16.000-Zugang vorhanden sein. Er hat aber nur einen 6.000-Zugang. In der Strasse, in der er wohnt, gibt es noch keinen schnelleren Zugang. Daher rate ich dir, dich erst einmal schlau zu machen. Hast du nämlich den Vertrag einmal unterschrieben, ist keine Umkehr möglich.

• Hallo

Ich habe das T-Home Entertain Paket auf einer DSL 16000 die im Schnitt sich mit 13000 synchronisiert bei einem Bekannten eingerichtet und es läuft soweit gut.Die Verbindung zwischen dem Media Receiver und Router (Speedport W701V) erfolgt per Netzwerkkabel.Der Rechner im Hasuhalt greift per WLAN auf denn Router zu.

Der Aufbau :

TV-----Media receiver------Speedport w701V-----Telefonanschluss

-----Kabelverbindung

So muss der Aufbau bei dir dann auch aussehen.Rechner per WLAN zugreifen lassen oder vom Speedport (Modem+Router) ein LAN Kabel zum Rechner legen, bzw DLAN also über das Stromnetz nutzen.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo Sea und alle anderen,

so - jetzt haben wir entertain von der Telekom. Es läuft soweit ganz gut - statt eines Netzwerkabels haben wir Powerline von develo, denn wir haben eine Betondecke zwischen Router und Fernsehgerät. Also W-Lan aus der STeckdose - eigentlich bin ich ganz zufrieden - nur hätte ich vielleicht noch hochwertigere Geräte Powerline besorgen müssen? manchmal leutet eine Iode orange statt gelb - das hat dann doch wohl mit der Übermittlung zu tun, oder? Einfluss auf das Bild hat die orange Leute in dem Moment nicht - so zwei - bis dreimal am Tag friert das Bild kurzfristig ein und geht dann aber wieder weiter - hier hat die Telekom gesagt, kurzfristig mal alles vom Strom nehmen.

Ist das wohl soweit alles im Rahmen des vertretbaren?

Danke für Eure Meinungen und Hinweise

LG Jana

• Hallo

Wenn du in Powerline Adapter von devolo investiert hast war dieses eine gute Entscheidung. Die Übertragung funktioniert dann über das hausinterne Stromnetz.Hast du die 200 Mbit Adapter im Einsatz ?

Das das Bild mal kurz stehen bleibt bzw einfriert kann vorkommen.Beim Entertain von Bekannten kommt dieses auch schon mal gelegentlich vor.

Behalte es mal im Auge wie oft es vorkommt.Den LED Status der Poweline Adapter musst du mal im Handbuch nachschauen ob es auf die Übertragungsraten bezogen ist.

Viele Grüße von sea

• Hallo

Diese Adapter reichen natürlich aus. Dein beschriebenes Problem ist aber auch bekannt und ausser einen Reset wenn gar nichts mehr gehen sollte kannst du auch nicht viel machen.Wie bereits geschrieben sollte dieses aber auch sehr selten vorkommen.Treten häufiger Störungen auf liegt es oft an dem Media Receiver der Telekom.Dieser ist bereits bei meinen Bekannten einmal getauscht worden,da er ständig abgestürzt ist.

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!