Ist der Ausweis gültig?

• Mit dem kleinen Progrämmchen in XProfan11 kann die untere, maschinenlesbare Zeile des deutschen Personalausweises geprüft werden. Einfach die Angaben entsprechend in die 4 Editfelder eintippen und dann auf "Testen" klicken.
    Auf Wunsch kann auch die am Programmanfang stehende Konstante %MinOld auf ein Mindestalter gesetzt sein, dann erfolgt zusätzlich eine Altersprüfung des Ausweisinhabers.
    Für die ernsthafte Anwendung sollte die Auswertung geändert werden, damit das Programm nicht so geschätzig ist. Ein eventueller Betrüger soll ja keine Hinweise erhalten, woran man ihn entlarvt hat.

Gruß Volkmar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Drauf gestoßen bin ich eigentlich über eine Diskussion über Internetseiten mit altersabhängiger Zugangsbeschränkung. Wie kann man sowas machen? Einfach fragen ist doof, da kann ich alles eingeben. Also der Ausweis. Der Rest findet sich im Netz, wenn man nur lange genug sucht. Sogar Programme, die Dir einen Wunschausweis basteln. Das Ganze ist also nicht unbedingt sicher.
    Bei der Suche habe ich dann auch eine Beschreibung gefunden, wie diese Zahlen sich zusammensetzen und wie die Prüfsummen berechnet werden. Und das mußte eben dann auch gleich mal in XProfan umgesetzt werden. Um das Ganze abzurunden fehlt eigentlich nur noch eine Tabelle der ausstellenden Behörden. Das sind die ersten 4 Ziffern im ersten Ziffernblock. Wenn man die auch noch hätte, dann könnte man das Ganze dann auch noch mit der Postleitzahl abgleichen und hätte noch ein weiteres Prüfmerkmal.

Gruß Volkmar

• Da gab schon vor Jahren eine DLL, die außerdem
    auch noch Kreditkarten überprüfen konnte.
    Ich krame mal....
    Habs bei den DLLs bei PureArea.net wieder
    gefunden. Warum die mich damals Hartmut
    nannten, ist mir bis heute ein Rätsel.

Ahja, habs mal in meine Dropbox gemacht :
    http://dl.dropbox.com/u/20464970/ccvalid.zip

Wir sind die XProfaner.

Sie werden von uns assimiliert.

Widerstand ist zwecklos!

Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen

den unseren hinzufügen.

• Super DLL. Einfacher gehts wirklich nicht. Genau so hatte ich mir dann auch eine ernsthafte Anwendung vorgestellt, nur nicht verraten, woran die Prüfung scheitert.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!