NS App Shell reagiert nicht.

• Hi Leute,

ich ahbe ab und an das Problem, dass beim Herunterfahren des PC´s ein Windows Event Message auftaucht, in dem steht: "NS App Shell reagiert nicht".
    Somit fährt der PC auch erstmal nicht runter, sondern will erst, dass dieses Programm beendet wird.

Jetzt ist meine Frage erstmal:
    1.
    Was ist denn NS App Shell ?
    Ich kann nichts auf meinem PC finden, was damit zusammenhängt (ich hab leider nur bedingt Ahnung von PC´s, das erschwert es ein wenig).

2. Ist das irgendwie verheerend für meinen PC?

3. Was kann ich zur Beseitigung dieser Fehlermeldung tun?

Gruß Samsas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Beende Firefox über den Taskmanager unter Prozesse -> firefox.exe mal und versuche den PC herunterzufahren.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hi,
    vermutlich ein Rest eines Programmes in gelber Schachtel. :D
    Norton Security :!:
    Ist oder war das auf deinem Rechner installiert?
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat

Lassiter Hallo,

Beende Firefox über den Taskmanager unter Prozesse -> firefox.exe mal und versuche den PC herunterzufahren.

Wenn ich diese Fehlermeldung mit "Programm Beenden" dann wirklichw eg habe, fährt der PC auch runter, das ist ja nich das Problem.
    Sondern eher, dass es überhaupt zu dieser meldung kommt.

Zitat

Michael H. Hi,
    vermutlich ein Rest eines Programmes in gelber Schachtel. :D
    Norton Security :!:
    Ist oder war das auf deinem Rechner installiert?
    Gruss Micha

Nein nie drauf gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!