Welcher Laptop ist besser?

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen und bin auf 2 Modelle gestoßen, die mir zusagen würden - allerdings kenne ich mich nicht so wirklich damit aus, daher meine Frage, welcher von den beiden besser ist:

Toshiba L755-17V für 599,00 €

Asus X53SJ-Sx337V für 579,00 €

Ich bin kein Spieler, aber ich habe immer sehr viele Programme gleichzeitig auf. Musikprogramm, msn, Skype, Word, Excel, Outlook usw.

Zu den Akkulaufzeiten: für das Toshiba-Notebook wurde bis zu 5,5 Stunden angegeben. Kann es sein, dass der Akku des Asus-Notebooks tatsächlich nur bis zu 4 Stunden hält?

Danke schon mal für eure Tipps,

LG, kiki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Angabe der Akkulaufleistung erfolgt unter Optimalbedingungen, bedeutet abgeschaltete Drahtlosverbindungen, Festplatte im Ruhebetrieb, minimale Helligkeitseinstellung des Displays etc. etc. etc.

Dafür gibt es keine Norm und daher sind diese Angaben mit äußerster Vorsicht zu genießen. Allerdings ist aufgrund des sparsameren Grafikchips absehbar dass das Toshiba Gerät etwas langatmiger in Sachen Akkulaufzeit ist. Der Grafikchip besitzt für dich offenbar auch kaum Relevanz.

Leistungsseitig nehmen sich beide Geräte nicht viel. Das Asus Gerät hat zwar 6 statt wie das Toshiba "nur" 4GB Ram, aber selbst 4GB wird man mit den von dir genannten Anwendungen schwerlich auslasten können.

Ein kleiner Bonus beim Toshiba ist die größere Festplatte.

Ich würde bei deinem Anwendungsprofil und der von dir vorgestellten Auswahl zum Toshiba tendieren.

• ich würde hier auch eher zum toshiba tendieren.

big-creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!