Notebook verwendet falsche Grafikkarte.. help

• Hallo zusammen,

hab hier den Laptop von meinem Bruder liegen.
    Asus K73s
    Intel Core i5
    nVidea GT 540M
    Win7 64bit

Flolgendes Prob:
    Haben gestern Cod6, Crysis 2 und Hunted installiert. Doch es ist auch auf niedrigsten Einstellungen unspielbar... Ruckelt bei Hunted schon im Menü...
    Laufen sollten sie aber zumindest flüßig laut Tests!

Sind die ersten Spiele die wir draufgemacht haben nach dem Kauf.

Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte:
    -Intel HD Grphics Familiy
    -Geforce GT 540M

Meine Vermutung ist jetzt das er mit der falschen Karte (Intel HD, is doch auch n Grafikchip oder?) rechnet.

Hab daruafhin die GT 540 deinstalliert und mir von nvidea die neusten Treiber geholt (275.33).
    Dieser erkennt aber keine Grafikkarte wenn er mein System checkt?????Den einzigen Grakatreiber den ich dann installieren kann is der von der Asus-Seite.
    Mit dem ruckelt aber alles wieder....

Jemand ne Ahnung?
    Danke schonmal!
    Gruß Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Na ja dafür wird die Karte/Chip nicht geeignet sein :(

NVIDIA GeForce GT 540M - Alle Notebooks mit dieser Grafikkarte anzeigen

Die Datei bei nvidia sollte aber die Richtige sein. Hast du es schon mal versucht erst den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen aufziehen ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Jup hab den alten mal ganz runter, so das er halt nur och ne VGA-Karte anzeigt und dann Treiber wieder neu drauf. Hilft nix.

Chipsettreiber hab ich auch von der Asus-Seite den neusten drauf.

Kann doch net sein, er zeigt die richige Graka ja als erkannt an...

• Hallo

Ok wenn er die Graka richtig anzeigt und im Gerätemanager keine Warneinträge zu sehen sind sollten die Treibereinstellungen passen.Allerdings ist es auch eine Standard Grafiklösung und nicht zum Spielen geeignet. So wie ich es in meinem Link schon gepostet habe.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hey kumpel nur keine neue graka kaufen es stimmt net das die nvidia geforce gt540m schlecht is das is totaler schwachsinn!!

ich hab einen intel core i5 prozessor 8 gb ram 3 ghz mit win7 64 bit laptop
    und eine nvidia geforce gt540m und ich kann anspruchsvolle spiele wie portal2(nagut nicht anspruchsvoll das spoiel xD )

shogun 2 und call of duty black ops auf grafik hoch spielen die graka hat shader 5 das muss gut sein ^^

also nur net abschrecken lassen ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!