Probleme mit der Internetverbindung

• Hallo !
    Ich habe null Ahnung von Computern.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Service Pack 1

Vorgestern stand bei mir "Netzwerk - kein Internetzugriff". Danach habe ich einen Neustart gemacht und hatte wieder Internetzugang.
    Gestern dann nochmal das Gleiche. Nur half ein Neustart diesmal nicht. Ich habe dann im Netzwerk- und Freigabecenter auf dieses rote Kreuz, das dann da war, gedrückt und die Verbindung wurde getestet. Danach hatte ich dann wieder Internetzugriff.
    Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte ?

Danke im Voraus
    Antyr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

nun das mit dem Internetprobleme kann verschiedene ursachen haben,

1. Welche Telefonanlage oder welchen Router gehst du in das Internet.?
    2. Ist die Netzwerkkarte richtig installiert.?
    gehst du im die Karte über das Mainboard oder über eine die du eingebaut hast.
    Wenn du das Model sagen kannst Treiber herunterladen und installieren.

3. Windows Problem das der Treiber nicht richtig funktioniert.
    Richte dir unter Windows mal die Netzwerk ein.
    Und sag mir mal was da so für Fehlermeldungen kommen.

• Ich gehe mit einem Router (Speedport W 500) in das Internet.
    Dieser ist über ein Netzwerkkabel mit meinem Mainboard (AS Rock M3A UCC) verbunden. Es ist also keine zusätzliche Netzwerkkarte vorhanden.
    Momentan kommen vom Netzwerk keine Fehlermeldungen. Es funtioniert zur Zeit.
    Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit der Internetverbindung. Nur jetzt kamen eben diese zwei Unterbrechungen.
    Der Router funtioniert schon seit über drei Jahren problemlos. Vor ca. drei Monaten habe ich mir einen neuen PC inklusive Windows 7 gekauft.

• Ich habe auch einen Speedport und hatte letzthin ein ähnliches Problem.

Hast du in letzter Zeit deinen PC bewegt, weil du ihn eventuell gereinigt hast? Oder ist der Speedport einmal umgefallen?
    Mir ist beides passiert. ;)
    So war die Verbindung zwischen Router und PC irgendwie gestört. Einmal funktioniert das Internet und mal wieder nicht.

Ich habe dann die Verbindung zwischen Router getrennt, also an beiden Seiten das Kabel gezogen und wieder eingesteckt, dann den Router für 2 Minuten vom Stromnetz genommen, schließlich wieder eingesteckt und ihn neu aufbauen lassen.
    Seither funktioniert alles prächtig! :)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!