Laufwerk verschwunden!!

  • Hallo!

    Mir ist heute aufgefallen, dass mein DVD Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird und auch keine eingelegte CD/DVD mehr erkannt wird.

    Das komische ist aber, dass wenn ich in einem Programm z.B. View NX (für meine Kamera) auf das Laufwerk zugreife es erkannt wird und ich es benutzen kann.

    Auch beim Starten ist es noch vorhanden, verschwindet aber nach wenigen Sekunden aus dem Arbeitsplatz.
    Als ich den Computer neu Aufgesetzt habe (vor etwa 1 Monat) hat alles funktioniert.

    mfg

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Versuch folgendes:


    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Im Feld Suche starten geben Sie regedit ein. Klicken Sie dann in der Liste Programme auf regedit.
    Bei XP: Start - Ausführen - regedit

    Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung aufgefordert werden,
    geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf Fortsetzen.

    2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Achtung: Es kann mehrere Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet.

    3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf UpperFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.

    4. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen.

    5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf LowerFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.

    6. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen.

    7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

    Quelle: Microsoft

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Das Problem hat sich mitlerweile von selbst gelöst, denn als ich ihn gerade eingeschalten habe, war das Laufwerk wieder da und liest auch wieder Problemlos alle DVD´s.

    Falls das Problem aber nochmal auftritt werd ich deine 7 Schritte mal testen.

    mfg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!