Windows Vista Installationsproblem

• Hallo, bin voll genervt und hoffe ihr könnt mir helfen.....habe mir vor kurzem einen laptop zugelegt auf dem windows vista vorinstalliert war. vista hat mir nicht so gut gefallen und ich habe daraufhin den pc formatiert und xp draufgesetzt...allerdings musste ich nach der installation von xp feststellen, dass das bluetooth auf dem laptop danach nicht mehr funktionierte.....also habe ich den pc erneut formatiert und wollte vista wieder drauf spielen....kurz bevor die installation beendet wird, kommt folgende fehlermeldung:

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet,oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-INstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die INstallation erneut aus."

Habe alles probiert aber nichts half, die gleiche fehlermeldung kommt immer wieder...was kann ich tun ? bin total verzweifelt.....würde ja sehr gerne xp verwendung, weiss allerdings nicht, wie da das bluetooth zum laufen bringe......hat jemand eine idee, wie das geht....

wenn nicht, wie schaffe ich es, dass vista vollstaendig installiert wird...

bitte dringend um eure hilfe, da ansonsten der pc aus dem fenster fliegt :)

danke danke
    julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Julia2006;860402

bitte dringend um eure hilfe, da ansonsten der pc aus dem fenster fliegt :)

Hallo Julia,
    bevor du das tust, verschenke ihn lieber! :D
    Ich würde mal zunächst versuchen, das Ding nochmals zu formatieren. Über die Möglichkeit von Bluetooth und Windows XP will ich mich zunächst schlau machen!

Edit!
    http://www.wiki.csoft.at/index.php/Blue…2_konfigurieren

Vielleicht ist das hilfreich?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo Julia

Für die XP-Installation wäre der geeignete Anlaufpunkt die Seite des Hersteller und prüfen, ob dort ein Bluetooth-Treiber für XP verfügbar ist. Bitte darauf achten, daß Du einen Treiber für genau Dein Modell findest. Falls nicht, wird es schlecht aussehen, was Passendes aufzutreiben.
    Und zu Vista: Auch hier scheint ein Treiberproblem vorzuliegen. Es ist schon einige Zeit her, seit ich Vista mal installiert habe, ich weiß also nicht genau, wie das aussieht, aber irgendwann im Verlaufe der Installation wirst Du gefragt, ob Treiber von einer anderen Quelle eingebunden werden sollen. Hier muß die zum Laptop gehörende Treiber-DVD eingelegt und dann die Frage bejaht werden. Dann sollte das klappen.
    Möglicherweise hat das Teil aber auch eine eingebaute Möglichkeit, in den Auslieferungszustand zurück gesetzt werden. Sowas gibt es bei machen Modellen. Da sollte sich dann im Handbuch finden, welche Tasten beim Einschalten zu drücken sind.

Gruß Volkmar

• Hallo

Ich hatte für die Installation ein internes Laufwerk. Also Installations-DVD raus und Treiber-DVD rein. Aber im Prinzip sollte es gehen. Einfach das Laufwerk wählen. Wenn es anwählbar ist kann auch davon installiert werden.

Gruß Volkmar

• habe alle driver auf den usb stick geladen - leider findet er keinen treiber beim formatieren....bin richtig verzweifelt......es muss doch einen weg geben.......

• Hallo Julia

Wenn das Ganze vom Stick installiert werden soll muß die komplette Struktur aller Ordner und alles, was auf der DVD drauf ist, komplett in der gleichen Form auf dem Stick sein. Die Suche nach Treibern orientiert sich an *.INF-Dateien, die an bestimmten Orten gesucht werden. Wenn das nicht so ist, wie vorgegeben, dann wird nichts gefunden.

Gruß Volkmar

• sorry, aber es kotzt mich voll an, möchte jemand ein laptop geschenkt haben ???? so langsam werde ich wütend......es gibt wohl keine lösung habe im internet nachgeschaut und stehe mit dem problem nicht alleine dar, aber es gibt wohl keine lösung.......mennnnooooooooo

• du wirst lachen, aber ich habe zum glück was getrunken, und deshalb ist das geraet in 5 minuten auf der strasse aus dem 4 stock........bin froh, dass ich das scheissding los bin...........countdown laeuft..........4:59

• Nun, ich muss gestehen, mit Recoveryinstallationen kenne ich mich kaum aus.

Vielleicht kommen sich die vorige XP Installation und die jetzige Vista Installation ins Gehege. Eine Lösung könnte sein, die Systempartition, also die "Stelle" an die das Betriebsystem abgelegt wird, komplett zu leeren. Mit einem Partitionsprogramm kann man sowas machen.

Aber da ich, wie schon geschrieben, mit Recoveryinstallationen keine Erfahrungen habe, möchte ich lediglich einen Lösungsvorschlag anbieten.

Abwarten, was die Forenkollegen dazu sagen :)

• So, habe nun wieder xp draufgesetzt - leider kann ich bluetooth noch immer nicht zum laufen bringen.....unter vista lief es einwandfrei.....muss mich wohl damit abfinden......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!