• Hallo,
    unser neues Laptop bring ständig die Meldung, dass es Bluetooth als Programm einstuft, das Sicherheitsrisiken bergen könnte und wie/wo wir es öffnen wollen.
    Wie sollen wir mit der Meldung umgehen.
    (Muss sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Bluetooth habe, was macht es,
    wie kann ich es verwenden, wo brauche ich Bluetooch.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Blauzahn braucht man um sein Handy mit dem PC zu verbinden, oder man verbindet PC und PC.
    Ergo ist Bluetooth zum Daten übertragen gedacht.
    Allerdings benutze ich sowohl AVAST als auch W7 mit Bluetooth und da meckert keiner ?
    AVAST aktuell ?
    Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

• Hallo,

welches Bluetooth Programm? Solche angaben wie

Zitat

dass es Bluetooth als Programm einstuft,

reichen nicht aus um eine genaue einschätzung zu geben. Wurde dieses Bluetooth Programm selber Installiert oder meinst du den Windows Dienst "Bluetooth Unterschützungsdienst"?

Wenn Avast dieses Programm in der Sandbox ausführen will schreibe dir den Pfad der Datei auf und lasse ihn bei Virustotal neu Analysieren.
    VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
    Posten die URL des Ergebnisses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!