Bei meinem Lenovo N500 Notebook Vista basic ,
Ich benutze trotz des eingebauten (Marke Alps) im Notebook lieber eine externe Maus weil mit dieser ich einigermaßen eine Aktion zum Beispiel Markieren durchführen kann.Aber auch dieser hat die gleichen Macken wie das Touchpad
Der Mauszeiger flackert beim Markieren und bei Ziehen über die Denktopoberfläche
macht ungewollte gestrichelte Rechtecke oder Quadrate als wollte man es ein bestimmte Fläche umranden oder markieren..
Bein eine Kästchen einen Haken setzen ist fast unmöglich, der Mauspfeil/Zeiger flackert und im Kästchen wird abwechselnd schneller Folge
das Häkchen gesetzt und wieder gelöscht.? Ohne auch nur hier die linke oder rechte Maustaste zu betätigen. Alle dies passiert nicht immer es gibt „auch ruhiger Phasen“¡
Da arbeitet die Maus ziemlich normal.
Einstellungen: den Mauszeiger langsamer stellen hilft nicht, bei einem neueres update suchen, kommt die Nachricht es , ist die letzte Treiber Version installiert
Woran kann das hier liegen ?
danke wolfgus
Lenovo N500 Notbook Mauszeiger flackert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Hast du eine Funkmaus angeschlossen oder eine Kabelmaus ?
Hat die Maus eine Infrarot (rotes leuchten) oder Laserabtastung ?Hast du schon mal in den Einstellungen für die Maus die Verbesserung der Zeigerbeschleunigung abgeschaltet ?
Das Problem tritt bei Verwendung des Touchpad anstatt Maus ebenfalls auf ?
Hast du das Problem nur in einem bestimmten Programm oder direkt überall in Windows sowie in allen Anwendungen ? -
lieber Sea, Habe ich doch erwähnt:Ich benutze trotz des eingebauten (Marke Alps) im Notebook lieber eine externe Maus weil mit dieser ich einigermaßen eine Aktion zum Beispiel Markieren durchführen kann.Aber auch dieser hat die gleichen Macken wie das Touchpad " es ist eine USB optical Maus und dasselbe passiert mit dem Touchpad..
Die Maushat eine Infrarot (rotes leuchten) überall im Windows, einer Soviel wie ich sehe die Zeigerbeschleunigung kann man hier nicht ganz abstellen, nur langsamer stellen. ich arbeite mit der Maus weil ich den Eindruck habe sie funktioniert ein "bisschen "besser aber die Macken sind dieselben wie beim Pad.thats all?
wolfgus -
Hallo
Funkmaus oder Kabelmaus ?
unter langsamer stellen bei der Zeigergeschwindigkeit sollte es noch eine Box geben in der sich ein Häkchen befindet.Dieses entfernen.
Hast du bei dem Mauszeiger eventuell mit Animation eingestellt ? Überprüfe die Einstellungen ob sich der Mauszeiger auf Standard befindet
-
Hallo
sehe keine Box in der sich ein Häkchen befindet
eine optical Maus Infrarot (rotes leuchten) USB Anschluss.
Ist Standard
benutze null Animationen
mein Laptop
ist eine spanische Version Software ist Alps
was ist wenn ich den Treiber einfach mal deinstalliere und der sich dann bei nächsten Start wieder neu konfiguriert..?
wolfgus -
Zitat von Wolfgus;863457Alles anzeigen
Hallo
sehe keine Box in der sich ein Häkchen befindet
eine optical Maus Infrarot (rotes leuchten) USB Anschluss.
Ist Standard
benutze null Animationen
mein Laptop
ist eine spanische Version Software ist Alps
was ist wenn ich den Treiber einfach mal deinstalliere und der sich dann bei nächsten Start wieder neu konfiguriert..?
wolfgus
probiers doch einfach mal...
Vllt is deine Maus auch einfach schrott, andere laufen einwandfrei? -
Hallo
es kann ja nicht an der Maus liegen denn mit dem Touchpad passiert das gleiche...okay Freunde lassen wirs..
danke wolfgus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!