Patronen vom Drucker .... falsche Anzeige

• Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich festgestellt, das mein Drucker zu oft anzeigt die Patronen müssten gewechselt werden.
    Schaue ich nach.... sind die Patronen noch halb voll !!

Kann man das irgendwo am Drucker einstellen, das er sie auch ganz leer macht ??

Habe den Brother DCP-150C

Bin sonst zufrieden mit dem Drucker, aber das ewige tauschen ??
    Schüttel dann auch schonmal die Patronen und stecke sie dann wieder ein....
    aber der Drucker lässt sich nicht davon abbringen............DAS NERVT !!

Ich danke Euch
    Gruß Horst

Gruß aus´m Sauerland
    Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,

sind es aufgefüllte oder Original-Patronen?

Wird öfter eine Druckkopfreinigung (ohne von Dir gewollt) ausgeführt?

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo

Das stimmt :D

füllst du diese selber nach, dann wird sich das nicht verhindern lassen, da die Patronen mit einem Chip ausgestattet sind,welcher die Füllmenge meldet.Ist die Patrone einmal leer und wird von Hand nachgefüllt besteht keine Reset Möglichkeit.
    Es gibt bei Epson sogenannte Chip Resetter für ein paar Euro.Mit diesen lässt sich der Chip an der Patrone wieder zurücksetzen. Dem Drucker wird dann eine neue bzw eine gekaufte fertig befüllte Patrone vorgegaukelt. :)

Solltest du fertige Patronen einsetzen (Alternativ patronen) kann es vorkommen, das diese nicht oder nicht korrekt vom Drucker erkannt werden.In diesem Fall hilft ein Herstellerwechsel.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• ja....................... es sind keine originalen Patronen

das ist aber echt blöd , dann muss ich sie echt immer schon tauschen, obwohl sie noch 1/2 voll sind ??

Horst

Gruß aus´m Sauerland
    Horst

• Es gibt mit Sicherheit irgendwo im Netz eine Anleitung wie du beim tauschen der Patrone den Zähler wieder auf 0 setzen kannst, damit die Patrone als neue und volle Patrone erkennt wird.

Wobei bei manchen Geräten geht das nur über einen externen Resetter.

• Hallo

Man kann aber auch auf die Sauerei verzichten und kopierte bzw Nachbauten der Patronen direkt gefüllt bestellen.Zum Beispiel bei druckerzubehör.de

Die sind dann fix und fertig gefüllt und gechipt und werden dann vom Drucker erkannt.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi,

es ist schon nee Weile her das ich nen DCP-150C in der Mache hatte.
    Soweit ich mich aber erinnern kann hat dieser keinen Chip (scheidet also als Fehlerquelle aus). Der Füllstand erfolgt dort per Sensor.

Bei dem damaligen schaffte ein Druckkopfwechsel abhilfe, aber Frag nicht voran es letztendlich lag. Deshalb meine Frage nach den Reinigungszyklen.

Gerade noch gefunden:
    http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=174505 - letzter Beitrag

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• das ist interessant Thomas

ich würde das auch gerne ausprobieren, nur leider weiß ich nicht ganz genau
    was der User genau abgeklebt hat ???

irgendwas an den Patronen ???

Horst

Gruß aus´m Sauerland
    Horst

• Hi Horst,

da muss ich leider passen. :(

Wie gesagt, ich habe damals nur den Kopf gewechselt und da danach alles wieder i.O. war, mich nicht weiter darum gekümmert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!