von externem Laufwerk booten

• Hallo,

habe ein Medion MD 96350 Notebook (Vista) und möchte es neu aufspielen. Da mein internes Laufwerk defekt ist, habe ich ein externes Laufwerk mit der Installations-CD angeschlossen. Habe das Bios Phoenix Intel(R)CPU T520 1.50 GHz Version V1.00 WIM 2140.
    Ich habe unter dem Reiter Boot die Reihenfolge bereits geändert. Leider gelingt es mir absolut nicht von dem externen Laufwerk zu booten. Kann es sein, dass das Bios das externe Laufwerk nicht unterstützt oder muss ich andere Einstellungen vornehmen. Welche Möchlichkeiten habe ich sonst, das Notebook neu aufzuziehen. Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank. Gruß Ilona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Kannst du im BIOS bei der Bootreihenfolge bei 1st boot device USB einstellen ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,
    habe unter dem Reiter Boot folgende Wahl:
    1.USB FDC
    2. IDE CD: TSST corp CDDVDW SN-S082H-
    3. IDE HDD: WDC WD1600BEVS-22RSTO-(S1)
    4. USB KEY
    5. USB CDRom: HL-DT-ST DVDRam
    6. USB HDD
    7. PCI BEV: Realtek Boot Agent

Von 1 Device steht da leider nichts. Ich habe hier bereits alles ausprobiert, also mit F4/F5 jeden Eintrag auf 1 gesetzt. Gespeichert und neu gestartet. Er startet immer wieder von der Festplatte. Früher wurde am Anfang gefragt, ob von CD gestartet werden soll, das ist jetzt auch nicht mehr. Es existiert noch der Reiter Advanced - muss ich vielleicht hier etwas umstellen? Danke für die Hilfe.
    Gruß Ilona
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/2amxaqupw/DSC00638.jpg]

• Hallo

Unter Punkt 5 steht das externe CD Laufwerk. Dieses musst du anwählen (Pfeiltasten) und dann durch drücken der + bzw -(Minus) Taste auf Pos1 verschieben.So das vor dem USB CD Rom die 1 steht. Dann F10 drücken zum speichern,bestätigen und neu starten. Dann sollte der Rechner eigentlich von dem externen Laufwerk booten.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,

das hatte ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe soeben direkt von der CD installiert, also ohne booten. Das hat funktioniert. Ich dachte, es muss direkt von der CD gestartet werden.

Na, ja. Ich bin froh, dass es so funktioniert hat.

Danke für die Bemühung.

Gruß aus Essen Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!