XP Messenger

• hello XP Forumuser,

In der Infothek war vom Autor:
    raser155 ein Thema 'Anonymes XP' (Moderator "Paule"),

indem eine Lösung beschrieben wird, wie man verhindern kann, daß MS Zugriff auf die IP des Users hat:

In der aufgezeigten Lösung waren 7 Punkte (von oben nach unten!), der Punkt 4:
    die Umbenennung der Datei : 'msmsgs.exe in msmsgs.exe-' ist nicht machbar, da der Ordner : 'Messenger' schreibgeschützt ist !

Auch in der CMD wird über den Befehl:
    attrib Messenger +R: -R die Anzeige:
    Zugriff verweigert angezeigt.

kann mir bitte jemand gezielt auf diesen 1 Punkt sagen, wie das geht und ob das Einfluss auf das funktionierende BS hat ?

Ich habe auf 60 GB C: XP Professional und auf
    D: 160 GB XP Home Edition installiert
    PC : 2,3 GHz, 1,5 GB RAM

Und in der CMD versuche ich über den Befehl : cd : D: den Wechsel auf D: zu erreichen; die D: wird nur als D: angezeigt, jedoch 'springt' er sofort wieder auf C:; obwohl die Dualboot einwandfrei sauber installiert wurde!

Mfg / Explorer1 / Josef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!