Windows 7 verlangt plötzlich admin passwort bei installation von programmen

  • Hallo,

    ich habe folgende Schwierigkeit:

    Ich hab vor einigen Tagen ein Gastkonto auf meinem Läppi eingerichtet und das eigenliche admin konto umbenannt.
    wohl hab ich iwas verstellt (nehm ich an) worauf hin jetz bei jeder Installation ein Passwort verlangt wird - welches ich nicht habe.
    Folgene Nachricht steht da:

    "You may not have the necesary permissions to use all of the features of the program you are about to run. You may run the program as a different user or continue to run the program as the currnt user..."
    Username: Administrator (voreingestellt)
    Passwort: hab keins

    ich kann wohl zwischen current user oder admin wählen, funzt dann aber doch net. :/

    was kann ich tun? hab mal diese sache mit CMD öffnen (cmd.exe) versucht... geht aber net weil ich wohl nicht der admin bin.

    Vielen Dank dem der sich der Sache annimmt...


    Mfg

    Marcell

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Also:

    bis zum 5. punkt geht alles gut... ich geh auf computerverwaltung... dort stehen jetz bei mir rechts aber keine lokale gruppen und oder nutzer. da steht lediglich computerverwaltung lokal und weitere optionen was mich aber beides nicht ganz weiter bringt...

    ich versteh das nicht. was könnte man den da machen? das macht mich wahnsinnnig ich kann net mal des popeligste program installieren...*grr*

  • hab jetz zufällig die option "als administrator ausführen" entdeckt wenn ich auf das programm gehe... funktioniert so.
    fuchst mich aber trotzdem dass das jetz iwie undurchsichtig ist...

  • Hi Marcell,

    hast Du bei "Computerverwaltung" einen doppelklick ausgeführt?

    Nochmals:

    öffne "Systemsteuerung" - "System und Sicherheit" - dort auf "Verwaltung" (öffnet dann ein separates Fenster)- dann siehst Du an zweitoberster Stelle "Computerverwaltung" (Doppelklick (!) auf "Computerverwaltung") - dann wähle im separaten Fenster "Lokale Benutzer und Gruppen" an - doppelklick auf "Benutzer" - dann einen rechtsklick auf "Administrator" und dort im Kontextmenue "Eigenschaften" auswählen.

    So muss/sollte es funktionieren!

  • Hallo nochmal.
    also ich hab mich an alles gehalten. würd dir gern en abbild schicken aber die pics werden wohl grad nicht angenommen...in der rechten spalte wo lokale benutzer und gruppen stehen sollten steht komischerweise nichts ausser aktionen - computerverwaltung (lokal) und eben weiter aktionen... ist da eventuell mehr kaputt?

  • die option "lokale benutzer und gruppen" kommt bei mir einfach nicht. hab mir jetz auch mal das video angeschaut. das kann doch net sein? das einzige wie ich nen admin user etc. ins fenster rechts bekomme ist wenn ich auf freigegeben ordner klicke. dennoch kann ich da den admin nicht mit rechts anklicken und iwas einstellen oder ähnliches...

    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1420hwjdw/2011_08_21_100628.jpg]

    achja und die fehlermeldung "windows live quicktime control host funktioniert nicht mehr" erscheint letzter zeit...

  • Hi,


    eine Frage am Rande, welche W7 Version benutzt Du?

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo. ich benutze windowas 7 home basic service pack 2

    ich glaub ich hab richtig mist gebaut. also ich hab letztens eigenhändig quicktime entfernt aus platzmangel - dachte das gehört zum quicktime player kann das dieser control host sein welcher wiederum für die admin rechte etc zuständig ist ???
    ich hab zwar vor 3 tagen mal systemwiederherstellung versucht aber das wars dann auch nicht... was mach ich denn jetz???

  • Ich würde zuerst mal den CCleaner laufen lassen und hier den Punkt
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/21.08.11/n53aupz6ew9h.png]

    Bitte lösche hier noch nichts sondern Stelle das Ergebnis als *.txt Datei hier bereit.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/21.08.11/yi49r37y8lo.png]

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • der cc läuft jeden tag bei mir... dafür isses denn wohl zu spät. hab auch mal ne logfileauswertung mit hijackthis gemacht.. ich komm da grad echt net aufn grünen zweig.

  • Eventuell hilft Dir das weiter:

    1. Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben
    Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
    [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]

    Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reparatur ist.

    2. Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
    sfc /scannow

    3. Es wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werden lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.

    4. Wichtig -- Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!