Word - Hintergrund der Schriftfarbe unveränderbar

• ich hab was in word kopiert, aber die schwarze schrift ist jetzt auf einem grauen zeilenhintergrund und auf dem weißen blatt. wie komm ich das grau aus der zeile in weiß umgestellt??? verzweifle echt noch!

Gewünschte Stelle markieren - bearbeiten - Format - Hintergrund - auswählen - geht nicht! da öffnet sich immer nur eine andere ansicht. danach muss ich wieder auf Ansicht "Seitenlayout" umschalten und es bleibt der graue Hintergrund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sieht nach "Schattierung" aus. So ist das in meinem Office 2010 bezeichnet. Ist aber auch in anderen Versionen drin, möglicherweise anders bezeichnet. Wird aber immer als Symbol durch einen gekippten Farbeimer dargestellt. Die Zeile, in der der Cursor steht, wird mit der ausgewählten Farbe hinterlegt. Wenn alles markiert ist, dann eben alle Zeilen. Suche mal nach diesem Farbeimer und wähle dann bei der Farbauswahl "kein". In alten Versionen war das, wenn ich mich recht erinnere, in irgendeiner Symbolleiste drin.

Gruß Volkmar

• Hi,

mitunter gehört ein wenig Geduld dazu. Die Menschen hier machen das in der Freizeit und heute ist nun mal Samstag (und damit Einkaufszeit).

Jetzt zu Deinem Problem, stehen in der Datei vertrauliche Dingens?
    Wen Nein, dann stelle sie mal hier bereit (Paules PC Forum - Image Gallery).
    Wen Ja dann lösche die vertraulichen Dingens und stelle sie dann bereit.
    Ich kann nicht richtig nachvollziehen was da los ist.

Interessant wäre auch noch wie Du es eingefügt hast (Strg+V oder per rechter Maustaste).
    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/28slaell0/Unbenannt.jpg]

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Jetzt mit Bild wirds klarer. Das nennt sich Texthervorhebung und unterlegt zeichenweise nur den markierten Bereich. Das Symbol ist die Buchstaben ab und ein Pinsel dran. Also den ganzen Bereich markieren und dann das Teil darauf anwenden, als Farbe KEINE wählen.

Gruß Volkmar

• Gemeint ist dieses Symbol:

[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/5zt4e5hg/Unbenannt.jpg]

Ich verwende beim Kopieren von Text aus verschiedenen Quellen meist einen Trick, der verhindert, dass alle möglichen Formatierungen und Einstellungen in mein Word-Dokument übernommen werden:
    Der Text wird einfach vorher in den Texteditor Notepad eingefügt und dann erneut daraus kopiert.
    So werden nur die reinen ASCI-Daten übernommen. Der Zeichensatz, die Schriftgröße und das ganze andere "Geschlöns", das zum Beispiel aus Webseiten sonst mitkopiert wird, bleibt dann weg...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• ok hab das richtige gefunden, es sieht in meiner version nur anders aus.

ABER

wenn ich dort auf "kein" stelle, bleibt es immer noch so hellgrau. stelle ich zuerst auf ne farbe und dann wieder auf kein, dann auch noch grau.

ich glaube ich schreibe jetzt den ganzen text von hand!!!!! :mad:

• Ja sieht nach einer älteren Version aus. Wenn das Symbol nicht auf irgend einer Werkzeugleiste zu finden ist, dann probiere mal den ganzen betroffenen Berecih markieren und dann im Menü Format Rahmen und Schattierung --> Schattierung, Farbe auswählen.

Gruß Volkmar

• Und wenn das alles nicht hilft, der Tip von Kato Fuji hilft Dir noch immer. Du kannst letztendlich den ganzen Text nochmal markieren, kopieren und in den Windows-Editor einfügen und dann wieder zurück in ein leeres Word-Dokument kopieren. Dann gehen auf alle Fälle alle Formate verloren, Du hast reinen Text, der sich dann bearbeiten läßt.

Gruß Volkmar

• Zitat

Suche mal nach diesem Farbeimer und wähle dann bei der Farbauswahl "kein". In alten Versionen war das, wenn ich mich recht erinnere, in irgendeiner Symbolleiste drin.

Hi,
    bei mir (Office 2000) ist das:
    Format // Rahmen und Schattierung // Schattierung
    und da Linienart auf "Transparent" stellen.
    Gruss Micha
    PS:
    Um z.B. einen HTML-Text unformatiert in ein Worddokument einzufügen:
    Bearbeiten // Inhalte einfügen
    Es öffnet sich ein Auswahlfenster, dort "unformatierten Text" anwählen.
    Das spart den Umweg über den Editor.

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hi,

eigentlich wollte ich auf dieses Thema nicht mehr reagieren, nun Du ich es doch nochmal.

Laut Deinem Bild ist es ja eine Word-Version von 2003 abwärts.
    Kann es sein das Du diesem Text "bewusst oder unbefusst" eine Formatvorlage zugewiesen hast?

Bitte ignoriere in dem beigefügten Bild alles ausserhalb der Hervorhebung, es ist eine angepasste 2010 Version in der aber das alte Menü noch vorhanden ist:
    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/vgaw8a1w/Unbenannt.jpg]

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!