Festplatte zu einer Partition zusammenführen

• Hi,
    Mal ein Problem in eigener Sache :(. Meine Festplatte war wie folgt aufgeteilt. C: mit Win7, D: mit XP und E mit Daten. Nun wollte ich die C: gerne vergrößern, da mir dort der Platz ausgeht und ich den auf D: nicht in dem Umpfang benötige.
    Zuerst hab ich es mit Win7 Bordeigenenmitteln (erfolglos) versucht. Danach mit der CB-Notfall CD. Erfolg war, das mir das Fehlen des BOOTMGR angezeigt wurde, und ich jetzt das totale Caos auf meiner HDD habe :p

[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/xbicwumc/Bildschirmfoto.jpg]

Partitionen wie "gewohnt" (bei XP Neuinstallation oder hier im Notfallsystem oben und dann zusammenfügen bringt leider nichts.

Ziel wäre es jetzt die HDD platt zu machen und EINE einzige Partition zu erstellen, die ich dann bei Neuinstallation nach belieben einteilen kann.

Daten sind gesichert ;)

PS: Wiederherstellung des Systems mit Acronis klappt leider auch nicht :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    ich mach sowas immer mit einer Windows 98 CD.
    Bei der Frage ob Windows installiert werden soll einfach
    Nein sagen, dann landet man im DOS.
    Dann fdisk eingeben und alle Partitionen löschen.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Michael H.;873877

Hi,
    ich mach sowas immer mit einer Windows 98 CD.
    Bei der Frage ob Windows installiert werden soll einfach
    Nein sagen, dann landet man im DOS.
    Dann fdisk eingeben und alle Partitionen löschen.;)
    Gruss Micha

Guter Trick :!: :)

• Hi,
    danke für die Tips. Hab die Festplatte jetzt komplett mit der Win7 CD
    platt gemacht und die Partitionen neu verteilt. Jetzt macht mir Acronis Ärger :mad:. Hab keinen Zugriff mehr auf meine Backups 8O:mad::evil::wand:.

• Irgendwie habe ich das Gefühl hier herrscht ein durcheinander.

Also, du hast deine Festplatte komplett gelöscht und die Partitionen neu erstellt. Somit auch Windows und alle Programme neu installiert.
    Das würde also bedeuten dass dieses Problem erst einmal geklärt wäre.

Nun gibt es das zweite Problem mit Acronis.
    Was für eine Version ist es denn und um wie erstellte Backups handelt es sich denn? Hast du nach der Neuinstallation von Acronis auch dessen Updates bereits eingespielt?

• Hi X5-599,
    vielen Dank für deine Hilfe,
    1. Das Problem mit den Partitionen meiner Festplatte hat sich in der Tat erledigt.

2. Das Problem mit den Backups auch (fast). Hab in der Zwischenzeit das vorletzte Backup aufgespielt bekommen Hab mir einfach die Testversion von 2012 heruntergeladen ;). Komme aber jetzt zumindest an die Daten ran.

Sehe das Problem erstmal als :geloest: an ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!