Hallo
Wir haben ja seit kurzen Enterain von Telekom.
Wir haben bei Kabel gekündig. Und jetzt war Freitag jemand da und hat unten im Keller Kabel abgeklemmt. Sonst konnten wir noch Analog schauen.
Jetzt haben wir uns gedanken gemacht wie wir bei uns im ersten Stock Fernsehen schauen können. Dann ist uns eingefallen das wir ja für oben DVBT holen können.
Wir haben mal geschaut und haben mal ein paar Fragen.
Zum beispiel wenn man ein etwas teurer Anlage nimmt hat man den besseren Empfang und oder mehr Sender Empfangen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann uns jemand Tips geben worauf wir achten mußen beim Kauf.
Dvbt tv
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
zuallererst würde ich mal gucken obs bei dir überhaupt dvdbt gibt. und mit der besten Antenne kriegst du auch nur die Sender die bei dir angeboten werden
-
Ja danke ich werde mich mal erkundigen. Und dann weiß man ja das man nicht das teuerste Kaufen brauch.
Danke schön für die Antwort
Carsten -
Hallo
Wie hast du denn zur Zeit die Verbindung zwischen Media Receiver und Router aufgebaut ? Per Netzwerkkabel ?
Du könntest dir noch einen weiteren Receiver von der Telekom anschaffen und diesen dann am zweiten Fernseher anschliessen.
Die Verbindung zwischen Router und Receiver dann per DLAN zB von devolo.Oder ein Netzwerkkabel verlegen

Zugegeben,teurer wie DVBT aber eine Möglichkeit als Alternative.
Ging denn keine Satanlage und dann die bestehenden Koaxialkabel übernehmen die im Haus verlegt sind.
-
Satan-Lage.... ich lach mich kaputt....
-
Hallo wir haben unser Reciver per Powerline angeschlossen. Der Router steht im ersten Stock und dort steht auch der Fernseher für den wir DVBT haben wollen. Wir haben noch nicht lange Enteraiment und jetzt haben wir uns auch schon überlegt wegen einer Sat Anlage. Aber wohl erst im nächsten Jahr.
Haben wohl zuschnell udn unüberlegt gehandelt.
Danke für eure Antworten.
Ja Satan-Lage Grins auch nicht schlecht.
Carsten -
Hallo
Ja danke für die Rückmeldung, wenn es noch Fragen gibt dann posten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!