Wanderer zwischen den Welten

• Windows-8 ist im Anmarsch ! Also wieder "Kohle" locker machen und wieder die Hardware aufrüsten, weil ja immer höhere Ansprüche vom BS an dein System gestellt werden :evil:
    Ich versuche einen Streik und habe mir vorgestern auf mein Laptop "UBUNTU 11.04" installiert. Läuft ! Aber so einiges frage ich mich schon:
    Warum muss ich bei Windows-XP auf mein "LIFEBOOK" extra Treiber von Siemens runterladen und noch so einiges extra usw... usw... machen :?:
    Nachdem ich die ISO-Datei für UBUNTU runter geladen und daraus eine CD gebrannt hatte, war nach der Installation alles in "trockenen Tüchern".
    Das BS ist kostenlos und frisst bei weitem nicht soviel Platz auf der Platte wie Windows...
    Der Emulator "WINE" ist in der Lage, die meisten Windows-Programme zu starten (sogar ein von mir in XProfan geschriebenes läuft). ;)
    Also warum schon wieder für ein neues BS zahlen, wenn es sowas kostenlos gibt.
    Ach so, das schreibe ich aus UBUNTU, Firefox ist nämlich intergiert und macht den Umstieg leichter :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Win 8 find' ich auch doof - das ganze Betriebssystem besteht (fast) nur aus einem Startmenü... Für's programmieren ist das doof. Für alles andere auch (:D). Also ich mag das System gar nicht.
    Das mit den Treibern und dem Speicherplatz könnte daran liegen: Windows hat viele unnötig "aufgeblähte" Funktionen und viele unnötige Bildchen. Und kaum universelle Treiber. Ubuntu hat wohl universellere Treiber und weniger "aufgeblähten" Kram... Alles in allem: Ich bleib' bei Win 7.

Gruß
    Jonathan

• Zitat von Frabbing;874417

Genau, es zwingt ja niemand dazu upzudaten. :)

Hab ja damit auch nicht sagen wollen, daß ich Windows total den Rücken kehre.
    Mein "großer" PC wird Win-7 vorläufig behalten. Da aber Ende 2011 der Support für Win-XP eingestellt wird, müsste ich ein neues BS von Windows kaufen und da bietet sich für das Laptop UBUNTU an. Das, was dieses Teil machen soll (Mails schreiben, Netz-Surfen und bei manchen Usern Hilfestellung leisten) kann ich mit diesem BS auch.
    Brennen geht, Video gucken geht, Musik hören geht, runterladen von Software geht und Viren und Würmer sind nicht so angesagt auf dieser Plattform. ;)

• Zitat von Frabbing;874417

Genau, es zwingt ja niemand dazu upzudaten. :)

Naja, wenn der Support für Win7 ausgelaufen ist, wäre es aber ein Sicher-
    heitsrisiko nicht auf ein aktuelles OS upzudaten ;)
    Aber wie Horst bereits bemerkte, es gibt (bessere) Alternativen :)
    Auf meinem Netbook läuft schon eine ganze Weile nur noch Ubuntu und
    mein Desktop-PC hat wenigstens eine Dualboot Linux Alternative.

Linux nutzt ja inzwischen fast jeder, weiß es bloß oft nicht :D
    (Router, NAS, Smartphone, Apple, Auto, Waschmaschine, Mikrowelle usw.)

• Nunja, möglicherweise hat man ja auch dann, wenn der Support für 7 ausläuft, irgendwo im fernen Übsersee mitgekriegt, daß Desktop-User keine Tabletsimulation anstelle eines Betriebssystems wollen. Und noch ist ja die Badezimmertapete nicht ganz fertig.

Gruß Volkmar

• Zitat

Und noch ist ja die Badezimmertapete nicht ganz fertig.

Datt hasse ewwer schön jesaat ! ;)

Für "Schriftdeutsch" sprechende: "Das hast du aber schön gesagt !"

• Zitat von ts-soft;874426

Naja, wenn der Support für Win7 ausgelaufen ist, wäre es aber ein Sicher-
    heitsrisiko nicht auf ein aktuelles OS upzudaten ;)

Bis dahin gibt es sicherlich schon Windows 9 ;)

• Übrigens hat "Computer-BILD" das neue Windows-8 getestet und ist zu erschreckenden Ergebnissen gekommen:
    Langsamer wie der Vorgänger, speicherintensiv und die einstimmige Meinung im Blog: "Potthäßlich" ;)
    Einer der Schreiber meinte sogar: "...Redmont sollte sich mal wieder an die Zeiten von Windows-98 erinnern. Schnell, einfach und solide..." Recht hat er !

• Zitat von horsthorn;874458

Einer der Schreiber meinte sogar: "...Redmont sollte sich mal wieder an die Zeiten von Windows-98 erinnern. Schnell, einfach und solide..." Recht hat er !

Ich erinnere mich da eher an abstürzende Programme die man (gefühlt) zu 40% mit dem Taskmanager beenden konnte. Die restlichen 60% waren dann Resets. Außerdem: Neustarts, Neustarts, Neustarts. So gehen die Meinungen auseinander ;)

Für mich war der Höhepunkt Windows 2000.

• Zitat von Chris_S;874459

Ich erinnere mich da eher an abstürzende Programme die man (gefühlt) zu 40% mit dem Taskmanager beenden konnte. Die restlichen 60% waren dann Resets. Außerdem: Neustarts, Neustarts, Neustarts. So gehen die Meinungen auseinander ;)

Stimmt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich war mit 98 eigentlich fast zufrieden, also kaum Abstürze. Lag dann wohl auch an der Software. Die meisten Probleme machte mir eigentlich Office 97. Das hing öfter mal bei mir, wenn die Dokumente zu komplex waren. Naja, die Sicherheit war da aber noch nicht das Thema. Das hätte besser sein sollen.

Gruß Volkmar

• Wenn ich mich richtig erinnere, lief bei mir Windows-98 SE einwandfrei.
    Danach hatte ich ...ME, das war ein Flopp. Erst mit ...XP kehrte dann Ruhe ein und mit Win-7 bin ich zufrieden.
    ...2000 und ....Vista habe ich nie gehabt.

Allerdings kenne ich alle Versionen VOR Windows-98 SE. Angefangen mit Windows 3.01 -(Stehen heute noch in meiner Sammlung - Windows-95 sind 14 Disketten !)
    Davor war natürlich DOS 6.02 das Beste oder als
    Insidertipp: "das "Rote DOS"
    Mein erster Kontakt zum PC war ein "Schneider-Euro-PC" mit DOS 3.2
    Das waren noch Zeiten ;) (die erste Festplatte für diesen PC, eine externe Platte so groß wie eine Zigarrenkiste mit der Riesenkapazität von 20 MB kostete 398,00 DM !)
    "Früher war mehr Lametta !" :)

• Zitat von Chris_S;874459

Das deckt sich ganz mit meinen Erinnerungen. War schon ziemlich schrottig. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!