CPU-Auslastung einzelner Progs tracken?

• Moin Moin

Ich hab ein kleines Problem mit meinem XPS15 Notebook von Dell.
    Ich habe seit neuestem immer wieder (alle 1-2min Audio Verzerrungen) Habe bereits Kontakt mit dem Support aufgenommen, aber gestern ist mir aufgefallen woran es liegen könnte.
    Wenn ich den Taskmanager laufen lasse sehe ich das alle 1-2min die Cpu Lastung eine kurze Spitze von 70-80% hat. Für mich aus unersichtlichem Grund. Diese Spitzen sind synchron mit den Rucklern.

Jetzt würde ich natürlich gern rausfinden welcher Dienst/Programm diese Spitzen verursacht.

Gibt es ein Tool dass die CPU auslastung einzelner Progs/dienste aufzeichnet?

Gruß Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]

[LEFT]Das Programm überwacht 40Minuten lang deinen PC und zeichnet die Auslastung grafisch auf. Die Auswertung ist etwas schwierig, die übernehme ich für dich. [/LEFT]

• Also. Vielen Dank für das Angebot, das nehm ich gerne an :)

Nach beenden des Scans war allerdings nur eine Datei in dem Ordner(hab ich was falsch gemacht?)

Naja die habe ich jedenfalls hochgeladen:
    File-Upload.net - SL_000001.blg

kurz dazu: die Audio Verzerrungen sind nicht regelmäßig. manchmal sind sie alle 1-2min. manchmal läuft auch alles mehrere minuten glatt. Ich bekomme sie ja auch nur mit, wenn ich grade musik(vorrangig über flashplayer) höre.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Gruß Chris

• Hat leider nicht geklappt.
    Lösche bitte einmal den Ordner C:\PPF_Scan1
    Wiederhole die Sache dann noch einmal.
    Warte auf jeden Fall, bis sich der PPFScanner von selbst beendet (das dauert etwa 40Minuten), beende den Scanner nicht per Hand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!