Unrealistisch günstiger PC! :b

• Moin :D
    Habe mir nen Pc bei Mindfactory zsm. gestellt :)
    Cpu : AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ (110,63Euro und kommt am 16 Oktober)
    Gpu : 1024MB PowerColor Radeon HD 5450 Go! (26,12Euro xD )
    Mainboard : Asus M5A78L-M LE AM3+ µATX (43,75 Euro )
    HDD : 500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C (36 Euro)
    Gehäuse : Techsolo TC-85B Midi 430W (27,94 Euro)
    Ram : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (33,90 Euro )
    Insgesamt : 269 Euro!??
    Passen die Komponenten überhaupt zusammen? :O
    Habe eeh noch 2 Win 7 Professional Lizensen hier noch :b
    Ist der Pc ausreichend für Grafikbearbeitung niedrigster Klasse?
    MfG
    Kenny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    na die Hardware ist jetzt auch nicht so der Bringer ;)

Die neue AMD FX Serie ist nicht so gut:
    Test: AMD ?Bulldozer? - ComputerBase

Lieber einen AMD Phenom II X6 1100T oder AMD Phenom II X4 955 nehmen. Haste nen besseres Preisleistungsverhältnis.

Statt der 5450 kannste auch gleich nen Mainboard mit Onboard-Grafikkarte nehmen :D Von der brauchste ebenfalls nicht so viel erwarten...
    Für Grafikbearbeitung reicht eine Onboard-Grafikkarte aber locker aus.

Gehäuse und Netzteil können für den Preis ebenfalls nichts taugen. Ein günstiges Gehäuse wäre z.B. das Xigmatek Asgard oder das Cooler Master Elite 310.
    Von Billig-Netzteilen kann man nur abraten. Gibt es zig Tests drüber im Internet, auf der so wichtigen 12 Volt Schiene brechen die Billig-Teile ein - können sogar den Rest der Hardware mit in den Tod reißen. Darum auch da bitte was ordentliches kaufen. Gibt es ab ca. 35€.

Wir können dir gerne einen Rechner zusammenstellen. Bitte nenn uns dazu dein max. Budget und was du, außer Grafikbearbeitung, noch mit dem Rechner anstellen möchtest.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Zitat von Desert_Igel;876317

Statt der 5450 kannste auch gleich nen Mainboard mit Onboard-Grafikkarte nehmen :D Von der brauchste ebenfalls nicht so viel erwarten...
    Für Grafikbearbeitung reicht eine Onboard-Grafikkarte aber locker aus.

Dann würde ich einen Llano anschaffen, die Grafikeinheit ist echt nicht schlecht:
    AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
    Test: ?Llano?-Grafikleistung - ComputerBase

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Okay,ich schau dann mal :b
    Danke führ vorallem ausführliche antworten :)
    Wie steht's so mit der 430GT? :D

• Also.
    Ich würd gerne mit dem Pc halt wie schon gesagt ein bisschen für Grafikbearbeitung benutzen, ab und zu CounterStrike Source spielen und Trackmania United Forever :b
    Ich habe leider nicht viel Ahnung welche Komponenten gut zsm. spielen usw.
    Festplatte sollte so um die 500gb haben,muss nicht mehr!
    Ich dachte auch schon an den AMD Phenom II X4 955.
    Von mainboards und Arbeitsspeicher habe ich leider gar keine Ahnung :(
    GraKa: Ich neige zurzeit Zur Geforce GT430 :D
    Ich weiss nicht ob sie aussreichend ist für mich.
    Jo,ich brauch aber keinen High-End Gamer Teil da ich nicht so viel zeit für Spiele wie (Crysis 2,mw2 usw.) hab.
    dankeschön ;)
    -Kenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!