Fotogalerie in Homepage einbauen

• Hallo miteinander,

ich habe mir eine Software zur Erstellung einer Fotogalerie heruntergeladen.

Nach der Extrahierung erscheinen folgende "Teile" im Ordner:
    - CircularGalleryFX (Flash file)
    - images (XML-Document)
    - index (Firefox-Document) - hier she ich, wie alles funktionieren sollte
    - settings (XML-Document)
    - swfobject (JScipt Script file)

dazu die Ordner: images, assets, colorbox und video.

Nun meine Frage an Euch: " Wie stelle ich es an, diese Fotoshow mit meinen Bildern in der Homepage darzustellen?"

Ich bin kein so großer "Experte", benutze aber meine grauen Zellen noch, um mich weiter zu entwickeln. Gebt also die Antworten bitte so, dass ich auch alles kapiere und danach handeln kann.

Ich bedanke mich für Eurere Antworten, die mir hoffentlich helfen werden.

Gruß Achim (64 Jahre)
    Heimatchor Marienberg e.V.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Achim,
    dort wo Du die Galerie herunterladen hast, muss es doch eine Anleitung geben. Schreib mal, von wo Du sie hast, dann kann man dir besser helfen. Um die Galerie zu konfigurieren, musst Du die XML-Dateien ändern. In images.xml musst Du wahrscheinlich die Bilder eintragen und in settings.xml werden die Einstellungen vorgenommen. Die Bilder musst Du wahrscheinlich in den Ordner images legen. Aber um das genau zu sagen, müssten wir wissen, von wo Du die Galerie hast. Oder ermöglicht dir die Software, die Galerie zu konfigurieren?
    Anschließend musst Du alles auf deinen Webspace hochladen. Wenn Du schon eine Homepage hast, weißt Du sicher, wie das geht.
    Viele Grüße - Ulrich

• Leider erwähnst du nirgends was du dir da genau runtergeladen hast.

Ist es ein Template mit dem du dir eine Gallery erstellen kannst oder hast du dir eine Software runtergeladen und damit die Gallery erstellt?
    Mein Photoshop Elements kann auch Webgallerien erstellen und deren Produkt klingt fast wie deine Ordnerstruktur.

Wenn es also was fertiges ist, bräuchtest du es eigentlich nur noch auf deinen Webspace hochladen. Eine index Datei scheinst du ja zu haben.
    Sollte es erst die Software zur Erstellung der Gallery sein, ja dann....
    ..... brauchen wir so oder so mehr infos.

• Nur so am Rande:
    Der Irfan-Viewer erstellt ebenfalls Bildergalerien mit Thumbnails und speichert alles als HTML-Dateien ab.
    Man muss diese dann nur noch in die Web-Site einbinden.
    Geht schnell und kost' nix ! :D

1. Datei > Thumbnails
    2. Bilderverzeichnis auswählen
    3. Mit Strg+A alles markieren
    4. Im Menu "Thumbnails als HTML speichern"
    5. Noch so einige Änderungen (Titel usw..)
    6. Ziel aussuchen
    7. OK klicken
    Fertig
    Im angegebenen Verzeichnis stehen jetzt als HTML-Dateien Thumbnails und die Bilder.
    Das Verzeichnis kann in die Webseite mit der angegebenen thumbnails.HTML eingebunden werden.

• Danke für die Antworten.
    Da mir die Software(es ist Circular Galley FX) gefallen hat, wollte ich sie gern in meiner Homepage nutzen.
    Die Bedienanleitung habe ich auch aus dem Englischen übersetzt. Ich habe nun einiges vesucht, aber es klappt leider nicht so, wie ich es mir vorstelle.
    Also werde ich eine andere Version zur Erstellung einer Fotoshow probieren.
    Ihr habt mir ja ein paar Tipps dazu gegeben - Danke.
    Deshalb betrachtet das Thema nun als "erledigt" an.

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!