Grafikkarte bei Asus Z53S hin?

• Hallo,

ich hab ein Problem mit o.g. Notebook. Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz, beim nochmaligen Hochfahren war wieder nichts zu sehen. So wie es wohl aussieht ist die Graka hin. Habe versucht einen tft anzuschließen, leider funktioniert das nicht. Da bei diesem Modell wohl das MB ausgewechselt werden muss was sich nicht lohnen wird, möchte ich wenigstens meine Daten retten. Wie kann ich das tun? Ich hoffe jemand kann mir helfen! :cry:

Danke für eure Hilfe.

delphin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

bleibt der Bildschirm von Anfang an schwarz, auch direkt nach dem einschalten?

Hat das Gerät noch Garantie? Dann Einschicken.

Für deine Daten kannst du die Festplatte aus dem Gerät entfernen und in ein externes Gehäuse setzen. Vorteil: Du hast dann einen mobilen Datenträger, den du per USB an jedem PC anschließen kannst. So kannst du deine Daten von dem Laufwerk rüberkopieren.

Beispiel: Sharkoon Quickstore Gehäuse externe festplatte für 6,4: Amazon.de: Computer & Zubehör

• hallo, er wird grau und hat rötliche streifen, keine garantie mehr, das ding ist schon 4 jahre alt.....hab ihn jetzt im abgesicherten modus raufgefahren und damit hat konnte ich meinen tft aktivieren. jetzt übernehme ich die daten auf eine externe fp.
    gott sei dank funzte das. Vielen dank für den tipp,werde die fp auf jeden fall ausbauen, benötige ich dazu eine speziellen adapter wegen anschluß an einen pc? hab ja keinen lappi mehr....;-(

lg delphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!