Facebook hat bei der HTTPS Verbindung bei der Sicherheit gespart

• Facebook hat bei der HTTPS Verbindung Geld gespart bei der Hohe Sicherheit und nicht an ihre Kunden gedacht darunter sind auch sehr viele Promis aus aller Welt

Facebook benutzt eine 128-Bit Hochgradige Verbindung bei eine Firma, und die höchste Sicherheit die die selbe Firma die Facebook benutzt Anbietet ist 2048-Bit.

Also hat Facebook bei der Sicherheit gespart es liegt bestimmt nicht ans Geld. Facebook hat sehr viel Geld.

Ihr könnt das auch rausfinden geht auf https://www.facebook.com und dar wo der blaue Balken ist klickt ihr drauf dann steht 128-Bit Hochgradige Verbindung

Ich Frage mich warum bei der Sicherheit Sparren ???? Die Sicherheit ist das Wichtigste bei Facebook es wurden so viele Accounts bei Facebook gehackt damals warum das alles

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wo Geld eine Rolle spielt, da ist kein Platz für kostspieliger Service. Ich kann aber nicht sagen, welche Philosophie Facebook verfolgt... Ehrlich gesagt, ich will es auch nicht wissen...

Grüße
    X-MAN

• Zitat von Unregistriert;877839

Facebook hat bei der HTTPS Verbindung Geld gespart bei der Hohe Sicherheit und nicht an ihre Kunden gedacht darunter sind auch sehr viele Promis aus aller Welt

Facebook benutzt eine 128-Bit Hochgradige Verbindung bei eine Firma, und die höchste Sicherheit die die selbe Firma die Facebook benutzt Anbietet ist 2048-Bit.

Also hat Facebook bei der Sicherheit gespart es liegt bestimmt nicht ans Geld. Facebook hat sehr viel Geld.

Ihr könnt das auch rausfinden geht auf https://www.facebook.com und dar wo der blaue Balken ist klickt ihr drauf dann steht 128-Bit Hochgradige Verbindung

Ich Frage mich warum bei der Sicherheit Sparren ???? Die Sicherheit ist das Wichtigste bei Facebook es wurden so viele Accounts bei Facebook gehackt damals warum das alles

Hypertext Transfer Protocol Secure ? Wikipedia
    Leistung Die Verschlüsselung auf Serverseite ist rechenaufwendig und belastet die Server-CPU häufig stärker als etwa die Errechnung des HTML-Codes aus einer Skriptsprache. Auch aus diesem Grunde hat sich HTTPS bisher nur bei einem kleinen Teil der Websites durchgesetzt, bei denen es aus Sicht des Datenschutzes sinnvoll ist.

Die Liste der vom Server unterstützten Verschlüsselungsalgorithmen wird serverseitig konfiguriert. Der Client wählt dann den ersten von ihm unterstützten Algorithmus aus dieser Liste aus. Um Rechenzeit zu sparen, werden auf Servern mit hohem Datenverkehr bevorzugt Strom-Chiffren wie RC4 (bis 128 Bit) verwendet, da diese weniger rechenintensiv sind als Block-Chiffren wie AES oder Camellia (bis 256 Bit). Anfangs teils noch genutzte 40-Bit-Schlüssel-Algorithmen, die wiederum weniger Rechenlast verursachen, gelten nicht mehr als sicher und werden daher heute i. a. nicht mehr verwendet.

Zur Entlastung der Server-CPU werden auch Hardware-SSL-Beschleuniger (SSL accelerators) angeboten: PCI-Steckkarten mit speziellen, optimierten Prozessoren, die aus der SSL-Bibliothek angesprochen werden. Daneben gibt es auch eigenständige Geräte meist in Rack-Bauweise, die Teile des HTTP-Datenstroms automatisch verschlüsseln. Weiterhin werden Server mit programmierbaren Recheneinheiten angeboten, die mit entsprechenden SSL-Bibliotheken höhere Leistung als vergleichbar aufwendige Universal-CPUs erreichen, so die MAU (Modular Arithmetic Unit) von Sun.

Spezielle Hardware steht aber im engen Wettbewerb mit der stetigen Entwicklung der Multiprozessor- und Multi-Core-Systeme der großen CPU-Hersteller Intel und AMD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!