Vor- + Nachteile als Gast anmelden

• Hallo,
    ich möchte gerne einmal wissen, welche Vor- und Nachteile es beim Anmelden als Gast auf sich hat.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man als Gast geschützt wird vor Trojanern + Viren, da man als Gast keine Programme auf dem PC installieren kann und somit vor Installation von schädlicher Software geschützt wird.

Trifft das zu?
    Wenn ja, wozu braucht man dann noch ein Antiviren-Programm?

Estania

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So einfach ist das nicht.
    Wenn man etwas installieren muss, ist dies in der Regel eingeschränkt oder sogar gar nicht möglich. Aber ich habe noch nie einen Virus installiert, du etwa?

Das ist jetzt etwas einfach und laienhaft ausgedrückt, es wäre schon noch etwas komplexer. Tatsache ist aber das man als Gast etliche Einschränkungen hat, was durchaus auch nervend sein kann.
    Aber gegen Schädlinge ist man nur mit einem vernünftigen Programm und brain.exe geschützt und selbst das hilft nicht zu 100%

• Ein Antivirenprogramm ist eigentlich schon ein muss,bei Internet.
    Ich habe z.B ein Virenprogramm für 3Jahre und kostet mich 60,oo
    Euro,das sollte eigentlich einem jeden Server das Geld wert sein.
    In vielen Jahren hatte ich erst einmal einen Virus aus Russland,
    bevor ich das Bezahlprogramm installiert habe,bis heute nicht ein
    Problem mehr.Mein Antivirenprogramm ist AVAST Pro.
    Konstantinos

• In der Regel ist es egal, welches Virenprogramm man nutzt (Geschmackssache). Wichtig ist es, dass man zusätzlich "brain.exe" installiert hat! :D
    Außerdem habe ich noch nie gehört oder erfahren, dass man sich nach Anmeldung bei einem Forum mit einem Virus infiziert hat, zumal ich mich in verschiedenen Foren herum treibe.

Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!